Windows 10 - Nicht genügend USB Ressourcen

Hallo,

ein seltsamer Fehler ist kürzlich aufgetaucht.

Wenn ich versuche, EIn Programm zu starten, welches ein  Mikrophon verwendet (Mumble, Skype) , erhalte ich unter Win10 die Meldung: Nicht genügend USB Ressourcen verfügbar.

Im Gerätemanager wird nichts gemeldet. Die Meldung ist auch erstaunlich: Ich nutze ein Asus Ramage Extreme V Board mit unsinnigen Mengen an USB Ports. Angeschlossen sind auch nur relativ wenige Geräte.

Diese Meldung ist erst aufgetaucht, nachdem ich einen schadhaften PSU gewechselt hatte (von Corsair 1200axi zum 1500i). Intern war bereits eine Verbindung zu einem USB 2 Port (einer der wenigen, die überhaupt verbaut sind). Die neue PSU hat ebenfalls sowas.

Diese habe ich mittlerweile entfernt um zu sehen ob das das Problem war. Leider keine Änderung.

Der Fixit von MS um USB Konflikte aufzudecken geht leider nicht bei Win 10.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem identifizieren und lösen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
Antwort

Ciao Stephan,

ich hab mich mal im Netz zu dem Fehler umgeschaut, diese Meldung sagt nicht, das es zu wenige sind, sondern das das Gerät nicht genug Strom bekommt.

Hängt vielleicht irgendwo an einem USB-Port, vielleicht am Front-USB, ein Gerät das keine eigene Stromversorgung hat und den USB damit belastet? Vielleicht eins das auch von Skype oder ähnlichem benutzt werden könnte? Das Mikrofon ist eins mit Klinke oder USB? Vielleicht noch Boxen per USB bzw. eine WebCam angeschlossen?

Saluto

Vito

Ich mache dir ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst!
http://blog.dergoldenealuhut.de/

5 Personen haben diese Antwort hilfreich gefunden

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 25 Juni, 2020 Aufrufe 9.400 Gilt für: