Windows 10 1803 Probleme - Updates/Aktivierung/Installationen

Guten Tag,

ich habe gestern eine Windows 10 Iso Datei erstellt mit der April 2018 Version 1803. Bei der Installation habe ich zwar meinen Produkt Key eingegeben, war jedoch noch nicht mit dem Internet verbunden. Doch wenn ich mich recht entsinne, hätte er den im Nachhinein trotzdem erkennen müssen, oder? 

Na ja, wie auch immer. Ich kann absolut keine Windows Updates machen, er sagt mir nur ständig dass er keine Verbindung zum Updatedienst herstellen könne. Ebenfalls dass wohl "auf meinem Gerät wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes fehlen". Das Problem hatte ich heute morgen bereits und jetzt noch immer, also gehe ich mal davon aus dass die Server von Microsoft nicht down sind.

Ebenfalls kann ich meinen Key nun nicht aktivieren. Fehlercoce = 0x80072F8F

Und auch weder Steam noch BattleNet lassen sich installieren, ich kann die .exe ausführen und dann gibt es bei Blizzard den Fehlercode = BLZBNTBTS000007D0 und Steam sagt er hätte keine Verbindung.

Nun aber zu dem komischen Part, ich kann den Browser wunderbar verwenden, daher ist Internet theoretisch vorhanden (LAN). Und das Windows Media Center kann ich auch nicht verwenden, weder mit Win7 noch nun Win10 lässt er mich eine Datei erstellen. Fehlercode = 0x80190194 - 0x90018

Ich habe gestern einen neuen Rechner gebaut, die Hardware wird erkannt und alle Treiber dürften installiert sein. Das muss eigentlich ein Software Problem sein. Ich habe bereits ein neues Admin Konto erstellt, die Problembehandlung mehrmals durchgeführt, versucht irgendwelche Ports freizuschalten (wobei ich da nun nicht allzu viel von verstehe) und ich bin mal die lokalen Dienste durchgegangen und ich kann den Windows Installer nicht auf automatisch stellen, ist auf manuell eingerastet.

Hm, gibt es da irgendeine Lösung oder muss ich tatsächlich auf Windows 7 zurück? 

Liebe Grüße

Edit: Ich hatte ebenfalls versucht einen Microsoft Mitarbeiter zu erreichen, da stand dann dass man mich in 30Min zurückrufen wolle, das war vor gut 90 Minuten oder so.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 23 Dezember, 2018 Aufrufe 1.304 Gilt für:

* Bitte versuchen Sie es mit einer niedrigeren Seitenzahl.

* Bitte geben Sie nur Zahlen ein.

Mach bitte die Installation noch mal, ohne die Key-Eingabe, Also ueberspringen klicken wenn das Fenster dazu auftaucht. War Windows 10 vorher schon mal auf dem Rechner? Der Key den du eventuell ausgelesen hast, ist generisch. Den haben wir alle, identisch. Hattest du einen Key von MS in einem Umschlag, oder als Aufkleber?

War der Rechner auf dem die Lizenz lief mit deinem MS Konto verknuepft, also angemeldet?

---------------------------------------------------------------------
Phones have the computing power, to send a man to the moon.
And we send funny pictures of our cats.

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Mach bitte die Installation noch mal, ohne die Key-Eingabe, Also ueberspringen klicken wenn das Fenster dazu auftaucht. War Windows 10 vorher schon mal auf dem Rechner? Der Key den du eventuell ausgelesen hast, ist generisch. Den haben wir alle, identisch. Hattest du einen Key von MS in einem Umschlag, oder als Aufkleber?

War der Rechner auf dem die Lizenz lief mit deinem MS Konto verknuepft, also angemeldet?

Nein, der Rechner ist brandneu. Ich habe einen neuen Key online gekauft. Vorher war ich auf Windows 7, aber der Rechner hatte sich verabschiedet. Und nein, mit einem Microsoft Konto war ich nicht verbunden.

Win10 Home 64

Board: MSI Gaming Pro Carbon AC

CPU: AMD Ryzen 2600X

RAM: G.Skill Aegis 3000Mhz 16CL (2x8GB)

GPU: MSI GeForce GTX 1070Ti Gaming

SSD: Samsung 970 EVO 250GB

HDD: WD Blue 1 TB EZEX

Netzteil: Bequiet Straight Power 11 650W

Es kann manchmal etwas dauern bis die Aktivierung durch den Server erfolgt.

Zu dem Stream Spiel weiss ich wenig, weil kein gamer.

Eventuell weiss ja sonst noch jemand was dazu.

---------------------------------------------------------------------
Phones have the computing power, to send a man to the moon.
And we send funny pictures of our cats.

Es kann manchmal etwas dauern bis die Aktivierung durch den Server erfolgt.

Zu dem Stream Spiel weiss ich wenig, weil kein gamer.

Eventuell weiss ja sonst noch jemand was dazu.

Das Problem ist ja aber dass ich gar nicht erst zu dem Server durchkomme, aber ja, ich versuche wohl mal eine Neuinstallation.

So, habe nun alles neu aufgesetzt und dabei bei der Installation den Key nicht eingegeben und mich mit meinem Microsoft Konto verbunden. Problem bleibt bestehen, 

--> kein Zugriff auf Updates

-->"Die Aktivierungsserver sind im Moment nicht erreichbar. Stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht. Warten Sie einige Minuten, und versuchen Sie es erneut. Fehlercode = 0x80072F8F

und Steam und BattleNet sind weiterhin nicht motiviert installiert zu werden.

Du hast nicht zufällig eine externe Security-Suite (Kaspersky, AVG, Avira etc.) installiert?

Alle Hinweise, die ich finden konnte, haben mit einer fehlerhaft konfigurierten (Fremd)Firewall zu tun.

Das würde auch alle Deine Fehlermeldungen erklären.

Solltest Du eine derartige Security-Lösung einsetzen, deinstalliere diese bitte vollständig mit dem jeweiligen Tool des Herstellers.

Hallo

Wie wurde neu aufgesetzt?

Wurde die Festplatte komplett gelöscht ?

Und du hast Windows den Rest alleine machen lassen ?

Liebe grüße UWE

Dell Optiplex 745 DT 8GB Ram und AMD HD Radeon 6450 Grafikkarte und Intel Q6600 CPU

Mit dem selben USB Datenträger und Iso Datei. Ja, ich habe alle extra Partitionen der Ziel Platte gelöscht und es dann auf die verbliebene installiert. Aber drei der Probleme habe ich dann doch mit viel Zeit lösen können. Die Update- und Installationsprobleme lagen doch mehr oder weniger am Netzwerk. 

Bei der Windows-Aktivierung bin ich mir noch nicht so sicher, auf der einen Seite sagt er unter 

"Aktivierung"

-Windows

-Edition Windows 10 Home

Aktivierung Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.

Aber unter "Product Key ändern" steht folgendes: "Der zuletz eingegeben Product Key (ID:*****-*****-*****-*****) kann für dieses Exemplar von Windows nicht verwendet werden. (0x80072EE2)

Kann es sein, dass er bei den ganzen Versuchen gestern nun einfach den Key nicht zweimal haben will und sonst alles passt?

Hallo 

Nicht in die verbliebene Partition installieren sondern alle löschen so das ein nicht zugeordneter  Bereich entsteht und den Rest Windows allleine machen lassen

Und welche Version war installiert Home oder Pro?

Du musst beim installieren aufpassen das die die richtige Version zum installieren wählst

Dann müsste die eigentliche Aktivierung von ganz alleine gehen

Liebe grüße UWE

Dell Optiplex 745 DT 8GB Ram und AMD HD Radeon 6450 Grafikkarte und Intel Q6600 CPU

Hallo 

Nicht in die verbliebene Partition installieren sondern alle löschen so das ein nicht zugeordneter  Bereich entsteht und den Rest Windows allleine machen lassen

Und welche Version war installiert Home oder Pro?

Du musst beim installieren aufpassen das die die richtige Version zum installieren wählst

Dann müsste die eigentliche Aktivierung von ganz alleine gehen

Liebe grüße UWE

Aber jetzt habe ich tatsächlich alles installiert Treiber/Spiele und Einstellungen. Im Prinzip funktioniert auch alles, was wäre denn ein mögliches Problem wenn ich Windows nicht in einen nicht zugeordneten Bereich installiere? Bei Aktivierung auf der linken Seite ist auch ein Haken, das dürfte doch eigentlich ein gutes Zeichen sein, oder? Wasserzeichen dass ich etwas aktivieren soll, hatte ich auch nicht.