Schreibgeschützten Benutzerordner umbennen

Guten Tag! Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und mit meinem Microsoft-Konto synchronisieren lassen. Auf meinem PC habe ich meinen Namen (Hannah) als Benutzer hinterlegt. Allerdings heißt der Benutzerordner auf meinem Laptop jetzt (hanna). Ebenfalls kann ich den Ordner nicht umbenennen, da er schreibgeschützt ist. Ich verwende auf beiden Geräten Windows 10.

Kann mir jemand helfen?

Antwort
Antwort

Hallo,

das ist bei einem Microsoft (-Online)Konto so gewollt. Schließlich kann es vorkommen, das ein Nutzer mehrere Computer hat und diesen auch noch den gleichen Namen gegeben hat - dann würde es ohne einen eindeutigen Namen Probleme geben - nicht nur mit der Synchronisierung.

Eine Änderung des Benutzernamens durch einfaches Umbenennen des Verzeichnisses ist - zum Glück - nicht möglich. Du würdest Dir damit den Zugriff auf Dein Konto (und damit Deine Daten) entziehen.

Lasse es bitte so, wie es ist, Du ersparst Dir damit etliche Probleme.

Viele Grüße

Holger Schulz

3 Personen haben diese Antwort hilfreich gefunden

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Antwort
Antwort

Hallo Hannah, da du dich mit einen Microsoftkonto angemeldet hast werden nur 5 Zeichen angezeigt. Es gibt aber die Möglichkeit sich mit  einen lokalen Konto anzumelden

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Neuen_lokalen_Benutzer_anlegen_Windows_10

ich würde aber die Finger davon lassen, ein Fehler und du kannst nicht mehr auf deine Daten zugreifen, im schlimmsten Fall verweigert dein Laptop den Betrieb.

Wer keine Infos gibt, braucht auch keine erwarten

1 Person hat diese Antwort hilfreich gefunden

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 2 Januar, 2021 Aufrufe 5.385 Gilt für: