Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

Hallo Community,

für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine Installations-DVD und einen Installations-USB-Stick angefertigt. Mein neues Motherboard war ohne OS aber nicht in der Lage das DVD-Laufwerk länger als ca. 3 sek. am Laufen zu halten, den USB-Stick hat das Board garnicht erkannt. Ich habe deshalb meine Festplatte an ein anderes Motherboard angeschlossen und über dieses die Installation durchgeführt.

Win 10 läuft jetzt zwar, jedoch hat das OS nun die Aktivierung für das Hilfs-Motherboard durchgeführt (Fehlercode: 0xC004C008). Wenn ich "Product Key ändern" auswähle wird mir der Fehlercode nur weiter erläutert:

>>Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da der Product Key bereits auf einem anderen Gerät verwendet wurde. Wenn Sie der Meinung sind, dass er nicht auf einem anderen Gerät verwendet wurde, wählen Sie unten "Problembehandlung" aus. (0xc004c008)<<

In der Problembehandlung habe ich dann versucht über "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert." die Aktivierung durchzuführen, jedoch erscheint dann "Windows kann nicht aktiviert werden." und ich kann mir das Gerät anzeigen lassen mit dem ich Win 10 installiert habe.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit die Aktivierung durchzuführen? Oder muss ich nun unnötigerweise mein Wiederrufsrecht nutzen um mir anschließend eine neue Version zu kaufen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Antwort
Antwort

Hallo

Das darf nicht sein, ein Retail Key ist wie schon gesagt immer aktivierbar

Vor 2 Wochen musste ich meine W10 Installationen wieder aktivieren da ein Rechner Tausch anstand

Und mein W7 Key wurde sofort wieder aktiviert für beide W10 Installationen

Es bleibt dir nur noch der Support

Rufe hier morgen an soweit ich es im Kopf habe bis 17Uhr möglich

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/windows/activation/

Halte deine Rechnung bereit vom Store das wollen die mit Sicherheit wissen

Liebe grüße UWE

Dell Optiplex 745 DT 8GB Ram und AMD HD Radeon 6450 Grafikkarte und Intel Q6600 CPU und 500GB Seagate Barracuda SSD

1 Person hat diese Antwort hilfreich gefunden

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 26 September, 2019 Aufrufe 94 Gilt für: