Kamera zeigt nur weißes Bild

(Da ich nichts zu meinem Problem gefunden habe stelle ich eine neue Frage, sollte es aber etwas derart geben bitte ich darum es in den Lösungsvorschlägen zu verweisen)

Schööööönen Guten Tag zusammen,

Ich habe folgendes Problem: 

Ich besitze ein Acer Switch 3 SW312-31, Windows 10, gekauft im April 2018 (Ausstellungsmodell). War hauptsächlich eine Anschaffung für mein Studium etc.

Jetzt habe ich folgendes gefunden, wenn ich die Kamera App öffne, startet erstmal die hintere Kamera. Die funktioniert auch so weit so gut. Aber wenn ich auf die vordere wechseln möchte, erscheint ein weißes Bild und wenn ich eine Aufnahme machen möchte wird das Bild schwarz und es passiert nichts mehr.

Ich schließe VORERST mal den Garantieanspruch aus, da ich die Rechnung nicht mehr finden kann. Außer der Abbuchung auf meinem Konto kann ich also nichts nachweisen.

Was habe ich versucht zu unternehmen?

Ich ging zunächst davon aus, dass meine integrierte Kamera im Geräte-Manager unter Bildverarbeitungsgeräten unter dem Namen "Intel(AV) Stream Camera" aufgeführt ist, alle Änderungen bezüglich Treibern beziehen sich darauf

- Treiber aktualisiert 

- Treiber deinstalliert, nach Hardwareänderungen gesucht, wieder installiert

- Windows Updates installiert

- Im Registrierungseditor Änderungen vorgenommen (Die ich danach wieder gelöscht habe weil es nicht geklappt hat)

- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Ich habe keine Ansatzpunkte mehr. Kurzzeitig hatte ich sogar den Fehlercode 0xA00F4292, zu dem ich im Netz aber GAR NICHTS gefunden habe.

Ich bitte um eure Hilfe... 

Wenn weitere Infos benötigt wird, lasst es mich wissen 

Hallo Batuhan Karayel,

Manchmal können Sie herausfinden, ob Ihre Hardware nicht wie erwartet funktioniert. Ich schlage vor die Hardwaretreiber zu aktualisieren.

Auch empfehle ich die Hardware und Geräte-Problembehandlung auszuführen .

1. Tippen Sie Problembehandlung in die Cortana Suchleiste ein und führen Sie den Befehl, der oben erscheint (mit Schraubenschlüssel Symbol), aus

2. Wählen Sie aus der angezeigten Liste Hardware und Geräte aus und klicken Sie auf Problembehandlung ausführen

In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden sich an den Gerätehersteller-Tech-Unterstützung, um die Lösung zu finden. Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Svetlana

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Svetlana,

Problembehandlung habe ich ausgeführt. Es wurden neue Treiber installiert und anschließend neu gestartet. Die Kamera bleibt trotzdem weiß.

Weiterhin hab ich jetzt das nächste Problem: Ich habe eine PIN festgesetzt die nicht abgefragt wird: Fehlermeldung: 

"Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Unter Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen können Sie Ihre PIN neu einrichten.

Habe ich nun 5x getan. Problem besteht weiterhin....

Hallo Batuhan!

Nun der Fehlercode ist im Netz oft genug zu finden. Bedeutet in etwa photocapturestarttimeout Fotogerät kann nicht gestartet werden. Eine direkte Lösung habe ich leider auch nicht gefunden. Entweder ist die Cam defekt, die Software nicht ausreichend, versuche es mit einer anderen Software, wenn vorhanden. was steht im Handbuch dazu? Wenn dies auch nicht hilft wende dich an den Acer Suport um Hilfe.

Wie sieht es im Gerätemanager aus? Sind beide Cam angegeben? Wenn du die Vordere Cam anklickst was findest du in Eigenschaften. Oder ist ein gelbes Warnzeichen zu sehen?

Hast du zufällig Skype installiert? Kannst du unter Skype die Vordere-Cam bedienen?

Die Verklebung der Linse ist nicht zufällig noch vorhanden?

Hallo Hannibal,

Ja, Photocapturetimeout stand auch vor dem Fehlercode als es aufgetaucht ist. 

Eine andere Software habe ich nicht, ich schau aber gleich mal im Microsoft Store nach Cam-Apps.

Im Geräte-Manager finde ich nur eine Cam. So sollte es denke ich mal sein, denn ein Bekannter hat das gleiche Gerät und bei ihm findet man da auch nur eine Cam. Ein gelbes Warnzeichen ist nicht zu sehen.

Durch Skype bin ich erst auf das Problem aufmerksam geworden. In Skype hatte ich keinerlei Chancen die vordere Kamera einzuschalten - nur die hintere.

Nein die Linse ist frei von irgendwelchen Verklebungen

OK, dann wird es so sein, dass ein Treiber für beide Kamera verwendet wird. Wenn bei deinem Bekannten diese Cam funktioniert, dann vergleicht mal die Einstellungen bei deinem Bekannten. Möglich, dass ihr so den Fehler eingrenzen könnt.

Ich muss leider passen, da ich das Gerät nicht kenne.

Hallo Hannibal,

Wo finde ich denn die Einstellungen zu der Cam? Oder meinst Du die Treiberdaten im Geräte-Manager?

1 Person hat diese Antwort hilfreich gefunden

·

Hallo!

Von den Laptop Herstellern wird eben zu der Hardware auch diverse Software mitgeliefert. Dies kann auch der orginal Treiber sein, unter welchen diverse Einstellungen möglich sind. Da jedoch das Handbuch des herstellers keinen Hinweis auf die Bedienung der Cam liefert, ich das Gerät nicht vor mir habe um dein Problem nachzuvollziehen, kann ich dir nur den Tip geben dich an den Support des Herstellers zu wenden. Kann ja auch sein die vordere CAM eine Macke hat. Gewährleistung ist ja noch vorhanden.

Edit:

Du schreibst > unter Skype bist du darauf gekommen< in Skype gibt es Optionen, wie auch in  der Systemsteuerung in der APP Datenschutz unter "Camera" ob nicht in dieser irgendwelche Optionen zur Steuerung vorhanden sind welche deaktiviert sind. Möglich, dass auch hier wie beim MIC, wenn mehrere verwendet werden die aktive eingestellt werden muss.

Versuche es mit der Windows eigenen APP .

Also unter Datenschutz ist die Cam aktiviert, habe im Mic. Store eine Kamera App gefunden die sich aber komischerweise nicht runterladen lässt..

Ich schreib einfach mal Acer ne Mail, muss ja wohl ein defekt sein.

1 Person hat diese Antwort hilfreich gefunden

·

Hallo!

Die Kamera APP sollte eigentlich in den Programmen zu finden sein.  Diese wird an und für sich bei der Installation automatisch mit Windows 10 installiert.

2 Personen haben diese Antwort hilfreich gefunden

·

(Da ich nichts zu meinem Problem gefunden habe stelle ich eine neue Frage, sollte es aber etwas derart geben bitte ich darum es in den Lösungsvorschlägen zu verweisen)

Schööööönen Guten Tag zusammen,

Ich habe folgendes Problem: 

Ich besitze ein Acer Switch 3 SW312-31, Windows 10, gekauft im April 2018 (Ausstellungsmodell). War hauptsächlich eine Anschaffung für mein Studium etc.

Jetzt habe ich folgendes gefunden, wenn ich die Kamera App öffne, startet erstmal die hintere Kamera. Die funktioniert auch so weit so gut. Aber wenn ich auf die vordere wechseln möchte, erscheint ein weißes Bild und wenn ich eine Aufnahme machen möchte wird das Bild schwarz und es passiert nichts mehr.

Ich schließe VORERST mal den Garantieanspruch aus, da ich die Rechnung nicht mehr finden kann. Außer der Abbuchung auf meinem Konto kann ich also nichts nachweisen.

Was habe ich versucht zu unternehmen?

Ich ging zunächst davon aus, dass meine integrierte Kamera im Geräte-Manager unter Bildverarbeitungsgeräten unter dem Namen "Intel(AV) Stream Camera" aufgeführt ist, alle Änderungen bezüglich Treibern beziehen sich darauf

- Treiber aktualisiert 

- Treiber deinstalliert, nach Hardwareänderungen gesucht, wieder installiert

- Windows Updates installiert

- Im Registrierungseditor Änderungen vorgenommen (Die ich danach wieder gelöscht habe weil es nicht geklappt hat)

- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Ich habe keine Ansatzpunkte mehr. Kurzzeitig hatte ich sogar den Fehlercode 0xA00F4292, zu dem ich im Netz aber GAR NICHTS gefunden habe.

Ich bitte um eure Hilfe... 

Wenn weitere Infos benötigt wird, lasst es mich wissen 

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 22 März, 2021 Aufrufe 1.826 Gilt für: