Album aus Foto App auf USB-Stick übertragen

Hallo miteinander, ich bin ein ältere Dame und bin nicht mit Compis gross geworden, also fehlt mir einies Know-How, ich spreche auch nicht englisch.

Ich habe alle Fotos meiner Familie digitalisiert und in Alben verpackt, nun möchte ich gerne die diversen Alben auf USB-Sticks laden um den entsprechenden Personen zukommen zu lassen. Wie geht das? Könnte mir das jemand ganz einfach erklären - Schritt für Schritt ohne grosse Fachausdrücke?

Ein Grösi dankt es Ihnen.

Hallo Brigitta,

vielen Dank für deine Anfrage. Ich heisse Christian und ich bin Microsoft Community Experte. Ich werde dir gerne bei deinem Anliegen helfen.

Stecke den entsprechenden USB Stick ein und klicken mit rechts auf den Foto-Ordner, den du kopieren willst.

Wähle "kopieren" aus.

Dann wechselst du auf den USB-Stick und klickst dort wieder die rechte Maustaste.

Nun wählst du "einfügen" aus.

Das war es dann eigentlich. Kannst du mir folgen?

Hier findest du sonst eine sehr detaillierte Beschreibung für "Anfänger" mit Fotos.

https://de.m.wikihow.com/Dateien-auf-USB-Laufwe...

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die Fotos liegen ja auf deinem Pc, nehme ich an?

Schritt für Schritt: 

1. USB Stick einstecken.

2. Windows Explorers öffnen. (Das Fenster, wo die vielen Ordner sind ;)

3. Gehe zu deinem Album. (Dazu musst du erstmal wissen, wo du deine Fotos gespeichert hast.)

4. Fotos umrahmen > Linksklick gedrückt halten, dann Rahmen entsprechend ziehen.

5. Du kannst dann per Rechtsklick "kopieren" auswählen.

6. Als nächstes, gehst du zu deinem USB Laufwerk (Windows Explorer) und drückst da ebenfalls einen Rechtsklick.

7. "Einfügen" auswählen.

Somit deine Fotos auf dem USB Stick.

Hallo Christian, ich möchte nicht alle Fotos sondern nur einzelne Alben aus der Fotoapp auf den Stick laden, wenn ich dort mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Album drücke erscheint nur "teilen" etc., und um zu teilen, d.h. per Mail etc. weitersenden, muss man das Ganze auf Onedrive hochladen, was bei mir pro Stunde ca. 10 Bilder macht. Aber nirgends steht etwas, wie man das einzelne Album, nicht alle Fotos oder einzelne Bilder auf den Stick laden kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe, hat denn ein einzelnes von mir zusammengestelltes Album innerhalb der Foto-App von Windows 10 einen eigenen Ordner und wenn ja, wo wäre dieser zu finden?

Im Windows Explorer am ehsten im Ordner "Bilder". Aber ganz ehrlich: Die könnten überall sein. Ich kann leider nicht auf dein PC sehen. ;) Finden musst du die allein. :P

Hallo Brigitta,

Öffne bitte die Foto-App …. dann öffne bitte das zu kopierende Album … danach bitte oben rechts auf Auswählen … nun weiter links oberhalb der Bildervorschau auf Alles auswählen

NUN sind die Bilder farbig umrandet … mit der rechten Maustaste eines dieser Bilder anklicken und KOPIEREN wählen

nun öffnest Du den EXPLORER und klickst Dich zu Deinem USB-Stick durch … nun klickst du im linken Bereich des Explorers Deinen USB-Stick an so dass Dir im rechten Bereich der Inhalt Deines Sticks angezeigt wird

nun klickst du im rechten Bereich des Explorers mit der rechten Maustaste und wählst Neu ---> ORDNER und gibt ihm einen passenden Namen … nun öffnest Du diesen Ordner per Doppelklick … klickst wieder im rechten Bereich mit der rechten Maustaste und wählst ---> einfügen

DANN werden die Fotos, die Du Dir in der Fotoapp als Album zusammengestellt hast, in diesen Ordner reinkopiert

gruß

sollte dies die Lösung sein, so sage dies in deiner Antwort - Danke!

Für 13 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Hi

die Alben in der Fotos-App sind keine festen Strukturen, die man - wie die Dateien oder Ordner - kopieren oder verschieben kann. Die App verlinkt nur die Bilder miteinander, außerhalb von der App gehen diese Links verloren.

Damit ist deine Idee, einen Album auf einen USB-Stick zu kopieren, ist in der Form nicht realisierbar.

jens aus B hat schon einen brauchbaren Vorschlag gemacht. Alternativ zu dem kannst du eine Diashow=Video im MP4-Format mit der Fotos -App erstellen.

Öffne die App, oben rechts findest du die Schaltfläche NEUES VIDEO.

Wenn du drauf klickst, kannst du aus beliebigen Bildern in beliebiger Reihenfolge mit oder ohne Übergänge/Musik etc.  eine Diashow zusammenfassen und als eine MP4-Datei hochladen oder lokal abspeichern.

Dieses Video kann man auf jedem Gerät inkl. TV mit USB oder Internet-Anschluss abspielen, auf eine DVD brennen etc.

Mit ein wenig Übung schaffst du das auch ohne tiefen Computerkenntnisse.

=====
"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"
(C)D.K.

Für 1 Person war diese Antwort hilfreich

·

Hallo Jens, ganz ganz herzlichen Dank, ich glaube es "funzt". Probelauf hat geklappt, bist ein Riesenschatz und dieses Portal, welches ich heute zum ersten Mal benutzt habe, ein Geschenk für solche armen Teufel wie mich, die von tuten und blasen keine Ahnung haben......

Euch allen alles Gute.

werde auch Deinen Vorschlag mal ausprobieren, herzlichen Dank.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 22 Oktober, 2020 Aufrufe 3.581 Gilt für: