SurfaceService.exe

Hallo zusammen,

habe vor kurzem eine komplette Systemwiederherstellung abgeschlossen. Komischerweise taucht seitdem immer ein Fenster mit SurfaceService.exe auf (siehe unten) und verschwindet nach einer Sekunde auch wieder. Das wird auch im Autostart angezeigt, was vorher nicht da war. Hab jetzt einfach mal angenommen, dass das mal wieder irgendwas besser machen soll, aber dass das Fenster aufploppt ist bestimmt nicht so beabsichtigt? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Läuft bei meinem SUrface irgendwas nicht rund?

Hier die Eckdaten meines Geräts:

Surface Pro 4 (M-Version)

Windows 10 Version 1703

BS-Build 15064.540

Freue mich über Support, danke schonmal!

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 13 Mai, 2020 Aufrufe 155 Gilt für:
Antwort
Antwort

Hallo LinhReinhardt,

bitte beginne immer nur einen Thread zum selben Thema, um die Community sauber zu halten.

Dieses Fenster ist Teil eines Systemtreiberpakets und daher unbedenklich. Falls es dich dennoch stört, so kannst du Feedback dazu in unserem Hub abgeben.

Eigentlich hätte das Auftauchen des Fensters durch eines der letzten Updates verhindert werden sollen; warum es nun wieder aufblitzt, ist pauschal schwer zu sagen.

Ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat. Solltest du weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder!

Liebe Grüße

Aileen

Für 1 Person war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.