Akku nach 24 Stunden Standby leer

Guten Tag,

ich besitze nun seit ca. 3 Monaten ein Surface Pro 3 und habe das Problem, dass sich mein Surface innerhalb kurzer Zeit vollständig entlädt, wenn es im Standby ist (wenn ich nur den on/off -Knopf drücke). Anfangs war das nicht so und ich würde gerne wissen, ob das ein Defekt ist oder woran das liegen könnte. Ich habe Windows bereits zurückgesetzt und alles neu installiert. Außerdem habe ich alle Updates gemacht.

Ich habe noch einen sleepstudy-report erstellen lassen und diesen hier mit hochgeladen, ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Außerdem steht dort, dass die Hauptverantwortlichen folgende Dinge sind:

Laufwerk
No CS Phase
Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller

Connection Phase      

Ich habe gelesen, dass das Surface Pro 3 in diesem "connected standby" eigentlich kaum Strom verbraucht, deswegen wollte ich einfach mal hier fragen, ob jemand das Problem kennt oder ob ich irgendetwas umstellen muss.

Vielen Dank schonmal.

Mit freundlichen Grüßen.

Hallo,

das verhalten ist definitv nicht normal.

Schau doch mal auf meinem Blog den Artikel

http://www.surfaceinside.de/batterielaufzeit-des-surface-und-optimierungsmoeglichkeiten/

an.

Außerdem solltest Du schauen, dass alle Firmware-Updates installiert sind. Vorallem nach dem Zurücksetzen des Surface fehlen die wieder.

Ich hoffe Du kommst damit dem Problem auf die Spur.

Besuche meinen Blog unter http://www.surfaceinside.de

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe alle Updates installiert, daran kann es nicht liegen. Der Battery Report gibt mir lediglich die Information, dass der Akkuladestand innerhalb von 26:31:01 h:m:s um 94% gesunken ist.

Habe den Energy_Report jetzt auch noch gemacht, der liefert folgende Ergebnisse:

Fehler:

- USB-Standbymodus:Vom USB-Gerät wird nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt.

- CPU-Auslastung:Prozessorauslastung ist hoch (7,54%)

- Gerätetreiber Microsoft LifeCam Front (habe ich deinstalliert)

Warnungen:

- Energierichtlinie:Bildschirmzeitlimit ist lang (Akkubetrieb) (3600s)

- CPU-Auslastung:Einzelner Prozess mit erheblicher Prozessorauslastung (Durchschnittsauslastung 3,55%)

- 2 weitere CPU-Auslastungen, die aber im Betrieb schätze ich mal ganz normal sind.

Könnte der Fehler des USB-Standby das Problem sein?

PS: Habe das Type Cover immer angeschlossen.

Geht mir leider genauso.

Habe zu Testzwecken zuvor extra alle Geräte abgesteckt, die am Surface hingen - abgesehen vom TouchCover. Selbst die Maus war aus. Nach rund einer Stunde fehlten schon die ersten 4-5%...

Laut Batteriestats: 59%/16h, im Mittel 29%/16h

Auf zahllose Experimente habe ich keine Lust.

Ein paar Reports - OK, da steht jedoch nicht sonderlich viel Aufregendes drin. Klang ähnlich wie bei PatriceMa...

Tools und Programme installieren / deinstallieren, Helligkeit runterdrehen, WLan abschalten, usw. ist mir zu blöd. Für was gibt es diese Funktionen dann überhaupt?

Leider habe ich noch nicht testen können, ob ein Zurücksetzen etwas bewirkt, da der Aufwand einfach zu groß ist... Es gibt, meines Wissens nach, überhaupt keine ordentliche Backup-Lösung für das Surface Pro 3.

Ich möchte nicht wegen jedem Firmware/Update-Problem mehrere Tage mit Neuinstallationen verbringen. Am Ende stellt sich heraus, dass man es doch einschicken muss und man darf erneut alles von vorne aufsetzen.

Habt ihr inzwischen eine mögliche Lösung gefunden?

Ich habe mehrere Sachen umgestellt. Ich glaube einfach dass dieses "Connected Standby" Probleme bereitet hat. Wenn ich jetzt auf den Knopf drücke, fährt es irgendwann komplett runter. Also wenn ich dann später wieder einschalte kommt auf jeden Fall das Surface-Logo und nicht direkt der Sperrbildschirm. Ich habe gemacht was auf dieser Seite stand:

http://winfuture.de/news,78522.html 
Vielleicht war das die Lösung, auf jeden Fall ist das Problem jetzt weg.

Ich habe mehrere Sachen umgestellt. Ich glaube einfach dass dieses "Connected Standby" Probleme bereitet hat. Wenn ich jetzt auf den Knopf drücke, fährt es irgendwann komplett runter. Also wenn ich dann später wieder einschalte kommt auf jeden Fall das Surface-Logo und nicht direkt der Sperrbildschirm. Ich habe gemacht was auf dieser Seite stand:

http://winfuture.de/news,78522.html 
Vielleicht war das die Lösung, auf jeden Fall ist das Problem jetzt weg.

hab das gleiche Problem.

habe die anleitung von winfuture befolgt hoff nun das es besser wird 

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 25 September, 2019 Aufrufe 1.863 Gilt für: