Surface Pro 3 rotiert nicht mehr automatisch

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem festgestellt, das mein Surface Pro 3 sich nicht mehr automatisch ins Hochformat dreht.

Vermutlich nach dem WinCreators Update vor ein oder zwei Wochen.

Folgende Lösungen bin ich durch gegangen:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4023475/surface-troubleshoot-surface-screen-rotation

- Habe das Surface auf Werkseinstellung zurückgesetzt - Rotation weiterhin nur Manuell möglich.

- Habe das Surface komplett über ein USB Stick (erstellt mit MediaCreationTool) mit dem Aktuellen Windows neu installiert - Rotation weiterhin nur Manuell möglich.

Immer wenn ich Lösung 5  "die Problembehandlung für Sensoren" durchführe, bekomme ich die Meldung 

"Windows Location is turned off - Turn on Windows Location" 

die Positionsermittlung ist eingeschaltet und funktioniert.

Desweiteren kann ich auf einen Button "Turn on Feature" klicken, was ich damit aber anstellen soll ist mir unklar.

Wenn ich die Tastatur abmache, kommt die Meldung "Automatische Drehung EIN", dennoch reagiert das Surface nicht auf dreh Bewegungen.

Ich gehe ich davon aus  das der Sensor für die automatische Rotation eigentlich nicht defekt sein dürfte, da das Surface weder heruntergefallen ist noch irgendwelche Schäden hat.  Die Manuelle Umstellung funktioniert auch.  Gibt es denn eine Möglichkeit einen Button oder eine Verknüpfung für die Manuelle Umstellung zu erstellen und auf den Desktop als Icon anzulegen, wenn es keine Lösung für die automatische Drehung mehr gibt?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Bis bald 

Jay

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 17 September, 2019 Aufrufe 638 Gilt für:

Hallo Jay,

Wenn alle Schritte in diesem Artikel ausgeführt wurden,

und das Problem besteht  mit der Bildschirmdrehung auch nach dem Wiederherstellen von Surface noch wenden Sie sich zum Answer Desk oder startren Sie eine Reperatur

https://support.microsoft.com/de-de/devices

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.