Surface Book - fehlende Energieoptionen

Hallo,

ich suche einen Weg, mein Surface book (i7 mit Performance Base) leiser zu bekommen. Im Büroalltag benötige ich nicht die vollständige Leistung, mir würde die Leistung im "Energiesparmodus" komplett reichen. Leider steht dieser im Netzbetrieb nicht zur Verfügung.

Innerhalb der Energieschemata habe ich normalerweise unter Energieoptionen -> Energiesparplan -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern die Möglichkeit, detaillierte Einstellungen z.B. auch zum Prozessortakt vorzunehmen.

Leider fehlen diese Einstellungen bei mir, ich habe nur die Einstellungen "Desktophintergrundeinstellungen", "Energie sparen", "Netzschalten und Zuklappen", "Bildschirm" und "Akku".

Hier ein Screenshot:

https://www.pic-upload.de/view-34018809/Unbenannt.png.html

Wie sieht es bei anderen Surface Book Besitzern aus, habt ihr dort mehr Optionen?

Hat jemand eine Idee, wie ich die zusätzlichen Optionen dort erhalte?

Grüße

Daniel

Antwort
Antwort

Hallo Daniel,

du kannst alle Energiesparpläne in der Registry aktivieren.

Im Suchfeld der Taskleiste oder Windows + R, regedit eingeben und den Editor öffnen.

Dann zu dem Eintrag:   HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power  navigieren und auf der rechten Seite einen Doppelklick auf CsEnabled machen und den Wert von 1 zu 0 ändern.

Danach das Gerät neu starten und nun sollten alle Pläne und Einstellungen zur Verfügung stehen.

Gruss Marcus

Für 31 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 30 September, 2020 Aufrufe 4.084 Gilt für: