Windows 10 Apps starten nicht ohne aktive Internetverbindung

Hallo zusammen ich bin etwas verzweifelt und hoffe hier kann mir evtl. jemand helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein Surface 3 mit Windows 10 geholt und es läuft auch alles soweit einwandfrei.... zumindest solange ich eine einwandfreie Internetverbindung habe. Ist dies nicht der fall, z.B. weil man testweise Wlan trennt oder die Verbindung instabil ist starten 99% der Windows Store Apps nicht mehr (Desktop Programme wie Office funktionieren einwandfrei) die Apps starten kurz stürzen aber während des Ladens nach 0,5 Sek einfach ab und man befindet sich wieder im Startmenü. Hat noch jemand das Problem oder noch besser eine Lösung? Ich habe inzwischen etliches was man so im Internet findet ausprobiert, wie z.B. Apps per Powershell neu registrieren oder App Store Cache löschen.

Hier noch ein Auszug der Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige:

1.

Bei der Aktivierung der App „RemmelInformatik.CookMeLight_2wyp2v8058s48!App" ist folgender Fehler aufgetreten: Unknown HResult Error code: 0x803f7003. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit".

--> Fehler bei der Aktivierung der App „RemmelInformatik.CookMeLight_2wyp2v8058s48!App" für den Vertrag „Windows.Launch": Unknown HResult Error code: 0x803f7003

2.

Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: App als Nicht verfügbar/Nicht verfügbar. Fehler:

"317"

Aufgetreten beim Start dieses Befehls:

"C:\Program Files\WindowsApps\RemmelInformatik.CookMeLight_2.2.4.96_neutral__2wyp2v8058s48\CookMe.exe" -ServerName:App.AppX96ys6rwcf2nhycat1d2vspdc7fa83mmm.mca

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 3 April, 2019 Aufrufe 960 Gilt für:
Antwort
Antwort

Hallo Blackwolf_HS,

ich hab leider keine wirkliche Lösung für Dein Problem, da alle, die von 8.1. auf 10 upgedatet haben und das Problem auch mal hatten, inzwischen eine Neuinstallation von Windows 10 gemacht haben.

Zurück auf null – Windows 10 Neuinstallation auf dem Surface Pro

Du könntest versuchen, den Netzwerktreiber zu deinstallieren und ihn dann nochmal zu installieren.

Eventuell sind irgendwelche Einstellungen verbogen.

*ratlos*

Ralf

Besuche meinen Blog unter http://www.surfaceinside.de

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.