Wie Rechtschreibprüfung für Skype-Chat deaktivieren? / Rote Wellenlinien unter der Schrift nerven

Hallo,

wenn ich mit Leuten auf Englisch chatte, was häufig vorkommt, sehe ich seit Kurzem unter fast jedem eingetippten Wort rote Kringel, die wohl darauf hindeuten, dass Skype oder Windows 10 selbst die Rechtschreibung monieren. Schließlich ist die eingestellte Sprache Deutsch. Davor passierte das allerdings nie. Diese roten Wellenlinien unter den Worten nerven mich wirklich, wenn ich viel schreibe im Chat.

Leider finde ich in den Skype-Einstellungen keine Möglichkeit, diese Rechtschreibprüfung zu deaktivieren.

Skype-Version 8.42.0.60
Anwendungsversion 14.42.60.0

Windows 10 x64, Home

Auch eine vollständige Deinstallation der Skype-App und eine anschließende Neuinstallation über den Microsoft Store brachten keinen Erfolg.

In den Windows-Einstellungen sind unter "Geräte -> Eingabe" die beiden nachfolgenden Punkte auf "Aus" gestellt:

"Rechtschreibung automatisch korrigieren" = Aus
"Rechtschreibfehler hervorheben" = Aus

Wie kann ich die Rechtschreibprüfung für den Skype-Chat deaktivieren?

Hallo,

Bei mir in Skype 8.44.76.27 unter WIN 8.1 gibt es in SKype selbst nur diese Möglichkeit unter Einstellungen in Skype:

Wenn ich hier auf Englisch oder eine andere Sprache wechsele, werden Wörter in dieser Sprache auch nicht mehr Rot unterstrichen.

Es ändert allerdings auch die Skype Benutzeroberfläche in diese Sprache.

Windows 10 / TrekStor Primebook U13B

Has your problem been solved? - Then mark the corresponding answer as a solution. This will help other users and the community.

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Diego,

ja, diese Möglichkeit besteht bei mir auch.

Ich habe es ausprobiert und die Benutzersprache in den Skype-Einstellungen auf Englisch geändert. Wie zu erwarten änderte sich die Sprache der Benutzeroberfläche in Skype. ABER: Die roten Kringel unter dem Text im Chat blieben bestehen, wenn ich auf Englisch tippte. Schrieb ich auf Deutsch, wurde nichts rot hervorgehoben.

Offenbar besitzt die Skype-App für Windows 10 keine eigene Einstellungsmöglichkeit zur Rechtschreibprüfung, sondern übernimmt die systemweiten Einstellungen von Windows 10, was vorliegend aber nicht funktioniert.

@Diego: Besteht mein beschriebenes Problem bei dir auch so? Oder nicht?

LG

Offenbar besitzt die Skype-App für Windows 10 keine eigene Einstellungsmöglichkeit zur Rechtschreibprüfung, sondern übernimmt die systemweiten Einstellungen von Windows 10, was vorliegend aber nicht funktioniert.

@Diego: Besteht mein beschriebenes Problem bei dir auch so? Oder nicht?

LG

Hi,

ich habe nicht die Windows Store App (falls du diese meinst) sondern die Desktop Variante zum Download (ich nutze WIN 8.1)

Wenn ich auf englisch umstelle, werden englische Wörter nicht rot unterlegt, aber die deutschen.

Has your problem been solved? - Then mark the corresponding answer as a solution. This will help other users and the community.

Hello Diego,

ja, ich habe die aktuelle Skype-App für Windows 10 aus dem Microsoft Store runtergeladen & installiert.

Worin besteht der Unterschied zu deiner Desktop-Variante für Windows, die ich mir über die Internetseite von Skype herunterladen kann?

Ich kann es dir leider nicht im Detail beantwortet  ob es große Unterschiede gibt und wo die unterschiede liegen, ich habe die Store App nie verwendet.

Ich habe die Skype-App für Windows 10 aus dem MS-Store deinstalliert und nun die Desktop-Variante von der Skype-Website für mein Windows 10 heruntergeladen und installiert (exe-Datei).

Meine Sprache ist jeweils unter Windows und Skype Deutsch, die Rechtschreibprüfung in den Windows-Einstellungen ist deaktiviert.

Der Fehler besteht weiterhin: Die systemweite Deaktivierung der Rechtschreibprüfung wird ignoriert.

Stelle ich nun in dieser Skype-Desktopvariante die Sprache auf Englisch um, verschwinden die roten Kringel bei englischen Worten, dafür wird fortan die deutsche Sprache mit roten Wellenlinien unterlegt.

Wer wie ich mit mehreren Freunden auf Deutsch und Englisch parallel schreibt, hat ein nervendes Problem im Skype-Chat mit diesen roten Kringeln.

Vorschlag für die Programmierer:

Entweder erhält Skype eine eigene Einstellungsmöglichket für die Rechtschreibprüfung oder aber die systemweite Einstellung von Windows 10 wird korrekt übernommen.

Für 1 Person war diese Antwort hilfreich

·

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 17 Dezember, 2019 Aufrufe 111 Gilt für: