Sykpe: Frage bzgl. maximaler Anzahl von Teilnehmern im Videogruppenchat

Liebe Community,

wir möchten gerne mittels Skype einen Video-Gruppenchat mit höchstens 12 Personen durchführen. Auf der Skype-FAQ-Seite, habe ich unter [1] gelesen, dass
die maximale Anzahl von Videostreams je nach Plattform und Gerät variiert und wollte mich daher hier erkundigen, wie viele Teilnehmer an einem Videogruppenchat via Skype teilnehmen können, wenn diese grundsätzlich mit Windows-Notebooks Skype verwenden.
Etwas genauer gesagt, werden vornehmlich Windows 7 und Windows 10 in der Pro(fessional)- und Enterprise-Version zum Einsatz kommen.

Außerdem möchte ich gerne fragen, ob und inwiefern sich die Anzahl der Teilnehmer reduziert, falls auch Mac-Notebook-User mit OS X bzw. MacOS am Videochat via Skype teilnehmen möchten.

Falls für die Antwort noch weitere Informationen benötigt werden, liefere ich diese gerne nach.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Hilfe!

Liebe Grüße,

Jens

[1] https://support.skype.com/de/faq/fa10613/wie-fuhre-ich-in-skype-einen-anruf-durch

|
Antwort
Antwort

Hallo jens,

Die maximale Anzahl der Teilnehmer für Video-Gruppenchat ist 10 und nur für Audio bis 25.

Die Betriebssysteme spielen keine Rolle. Wird also nicht die Anzahl erhöht bzw. reduziert.

Beachte bitte dabei dass alle Teilnehmer die aktuellste Skype Version haben, alle Windows Updates durchgeführt zu haben und eine schnelle/stabile Internet Verbindung damit das Video auch ordnungsgemäß übertragen wird.

MfG,

V.L 

Um zu helfen, bitte als beantwortet markieren oder antworten auf diesen Beitrag. Für andere Benutzer, klicken Sie neben "Wurde Ihr Problem dadurch gelöst?" auf "Ja". So helfen Sie der Gemeinschaft.

49 Personen haben diese Antwort hilfreich gefunden

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 5 April, 2021 Aufrufe 19.312 Gilt für: