Problem bei Sync von outlook.com mit android (Email, Kontakte & Kalender)

Seit einigen Tagen scheint die Synchronisation meines Android-Telefons mit meinem outlook.com Account nicht mehr korrekt zu funktionieren: Bei Benutzung des Android eigenen Mailprogramms wird bei der Aktualisierung von Mails ein "Internal Error" ausgegeben. Eine Einrichtung mit Hilfe der offiziellen outlook.com App scheitert mit der Fehlermeldung "Internal Error. An error ocurred. Pleasy try again (100)". Zusätzlich werden keine Kontakte sowie der Kalender nicht synchronisiert.

Nach mehreren Versuchen (Deinstallation outlook.com app – Neustart Telefon – Neuinstallation outlook.com app) und sogar einem kompletten Wipe des Geräts besteht das Problem nach wie vor. Besonders ärgerlich deshalb, da keine Kontakte mehr im Telefonbuch aufscheinen und mein Kalender unbrauchbar ist.

Die Konfiguration wurde wie auf http://windows.microsoft.com/en-us/windows/outlook/to-go beschrieben durchgeführt. Auch hier kam es sporadisch zu Problemen (der Server konnte nicht gefunden werden).

Hier die Daten meines Geräts:

Gerät: Nexus 4

Android 4.4.2

Ich hoffe um schnelle Problemlösung, vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 7 Januar, 2020 Aufrufe 8.019 Gilt für:

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem - allerdings mit einem Nexus 5 und Android 4.4.2.

Live id: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Die Einrichtung mit der offiziellen Outlook-App klappt allerdings - nur werden die Kontake nicht vollständig synchronisiert und der Kalender auch nicht. Einige Kontakte / Termine fehlen. 

Könnt Ihr Euch mal das Konto anschauen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Max MustermannXT,

herzlich Willkommen im Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Ihrem Schreiben entnehme ich, daß Sie die Outlook.com App nicht auf Ihrem Android Gerät installieren können, da Ihnen eine interne Fehlermeldung angezeigt wird.

Versuchen Sie bitte als erstes das betreffende Konto zu entfernen und erneut hinzuzufügen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Tippen Sie auf Ihrem Gerät auf E-Mail und dann
    auf Konto hinzufügen.

2. Geben Sie Ihre Outlook.com-E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort ein und tippen Sie
    dann auf Manuelles Setup.

3. Tippen Sie unter Welcher Kontotyp ist dies? auf
    Exchange.

4. Falls ein Feld Domäne vorhanden ist, lassen Sie
    dieses leer. Falls ein Feld Benutzername vorhanden
    ist, geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse ein.

5. Geben Sie Ihr Kennwort ein.

6. Geben Sie s.outlook.com im Feld Servername
    ein.

7. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Sichere
    Verbindung (SSL)
    verwenden
    aktiviert ist und tippen Sie dann auf
    Weiter.

8. Wählen Sie Ihre Kontooptionen und tippen Sie auf
    Weiter.

9. Tippen Sie auf Fertig, um den
    Einrichtungsvorgang abzuschließen.

Die genauen Einstellungen für eine Kontoeinrichtung über EAS erhalten Sie hier: Richten Sie eine E-Mail-App für Outlook.com ein. Bitte überprüfen Sie ebenfalls, ob dasselbe Problem bei einer Kontoeinrichtung über die Outlook.com App eintritt; diese können Sie hier erhalten: Mobiles Outlook.com.

Ich würde Sie außerdem, falls möglich, bitten zu überprüfen, ob dasselbe Problem auftritt, wenn Sie das betroffene Konto auf einem anderen mobilen Gerät einrichten, sowie ob dies bei einem anderen Konto auftritt, wenn Sie dieses auf dem betroffenen mobilen Gerät einrichten. Ideal wäre es, wenn Sie dies sowohl mit einem Microsoft-Konto als auch mit einem Konto von einem anderen Anbieter probieren könnten.

Bitte teilen Sie uns zusätzlich das betroffene Konto mit, damit wir dieses gegebenenfalls für den mobilen Gebrauch optimieren können. Sie können die Adresse beruhigt in das Forum schreiben, sie wird nur für die Moderatoren und für Sie, solange Sie angemeldet sind, sichtbar sein.

Wir können ebenfalls eine weitere Aktualisierung durchführen; hierfür muß ich Sie allerdings bitten, das betroffene Konto von Ihrem mobilen Gerät zu entfernen und uns dies anschließend mitzuteilen.

Lassen Sie uns bitte ebenfalls Marke und Modell sowie die Version des
Betriebssystems des betroffenen mobilen Geräts wissen.

Für Fragen stehen wir immer zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Gudrun

Für 4 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Hallo Philipp77,

herzlich Willkommen im Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Ihrem Schreiben entnehme ich, daß Sie die Outlook.com App erfolgreich installieren konnten. Die Kontakte und Kalender werden jedoch nicht vollständig synchronisiert.

Ich möchte Sie zunächst bitten das betreffende Konto zu entfernen und dann erneut hinzuzufügen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

• Tippen Sie auf Ihrem Gerät auf E-Mail und dann
    auf Konto hinzufügen.

• Geben Sie Ihre Outlook.com-E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort ein und tippen Sie
    dann auf Manuelles Setup.

• Tippen Sie unter Welcher Kontotyp ist dies? auf
    Exchange.

• Falls ein Feld Domäne vorhanden ist, lassen Sie
    dieses leer. Falls ein Feld Benutzername vorhanden
    ist, geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse ein.

• Geben Sie Ihr Kennwort ein.

• Geben Sie s.outlook.com im Feld Servername
    ein.

• Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Sichere
    Verbindung (SSL)
    verwenden
    aktiviert ist und tippen Sie dann auf
    Weiter.

• Wählen Sie Ihre Kontooptionen und tippen Sie auf
    Weiter.

• Tippen Sie auf Fertig, um den
    Einrichtungsvorgang abzuschließen.

Die genauen Einstellungen für eine Kontoeinrichtung über EAS erhalten Sie hier: Richten Sie eine E-Mail-App für Outlook.com ein. Bitte überprüfen Sie ebenfalls, ob dasselbe Problem bei einer Kontoeinrichtung über die Outlook.com App eintritt; diese können Sie hier erhalten: Mobiles Outlook.com.

Ich würde Sie außerdem, falls möglich, bitten zu überprüfen, ob dasselbe Problem auftritt, wenn Sie das betroffene Konto auf einem anderen mobilen Gerät einrichten, sowie ob dies bei einem anderen Konto auftritt, wenn Sie dieses auf dem betroffenen mobilen Gerät einrichten. Ideal wäre es, wenn Sie dies sowohl mit einem Microsoft-Konto als auch mit einem Konto von einem anderen Anbieter probieren könnten.

Wir können ebenfalls eine weitere Aktualisierung durchführen; hierfür muß ich Sie allerdings bitten, das betroffene Konto von Ihrem mobilen Gerät zu entfernen und uns dies anschließend mitzuteilen.

Lassen Sie uns bitte ebenfalls Marke und Modell sowie die Version des Betriebssystems des betroffenen mobilen Geräts wissen.

Sobald wir einen besseren Überblick über Ihr Anliegen haben, unterstützen wir Sie natürlich gerne auch weiterhin. Für Fragen stehen wir immer zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Gudrun

Für 1 Person war diese Antwort hilfreich

·