Wie kann man E-Mails eines Microsoft-Kontos auf ein anderes weiterleiten?

Technische Stufe : Standard

Zusammenfassung

Sie haben mehrere Konten, möchten diese aber von einem einzigen Konto aus verwalten? Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie dies am besten machen können.

Auf geht’s!

Details

Die Schritte hier betreffen die alte Outlook.com-Version und nicht die Beta-Version.

Wenn Sie verschiedene Emailadressen haben, wie z. B. @hotmail.com, @live.com, oder @outlook.com, können Sie Outlook.com nutzen, um von diesen Konten Emails von einem einzigen Konto aus zu empfangen.

Bevor Sie die nächsten Schritte unternehmen, müssen Sie sich entscheiden, welches Konto Ihr primäres Konto sein soll. Es sollte dasjenige sein, welches Sie bereits am häufigsten verwenden – jenes, in welchem Sie sich täglich anmelden. Ihre anderen Konten werden sekundäre Konten.

So fügen Sie ein Konto hinzu:

Leiten Sie alle Ihre Emails an ein Konto weiter

1. Melden Sie sich in Outlook.com mit Ihrem sekundären Konto an (Konto B).
  2. Klicken Sie auf das Zahnrad  und dann Optionen.
  3. Klicken Sie auf Weiterleitung.

4. Wählen Sie Weiterleitung beginnen.

5. Geben Sie dort die Emailadresse Ihres primären Kontos an.

6. Aktivieren Sie die Option Kopie weitergeleiteter Nachrichten beibehalten und speichern Sie.

Nach diesen Schritten werden alle Emails, die Sie im sekundären Konto erhalten, an Ihr primäres Konto weitergeleitet. So können Sie alle Emails aller Ihrer Email-Konten an einem einzigen Ort sehen! Sie können außerdem Regeln zum Sortieren der eingehenden Emails erstellen (sodass z. B. alle Emails Ihres sekundären Konto in einen bestimmten Ordner einsortiert werden). Dieser Artikel hilft Ihnen, die Regeln zu erstellen: Organisieren von e-Mails mithilfe von Posteingangsregeln in Outlook.com oder Outlook im Web. 

Wenn Sie Probleme bei diesen Schritten haben, oder mehr Informationen benötigen, sind Sie willkommen, Ihre Fragen hier zu stellen: http://answers.microsoft.com/de-de (wählen Sie Outlook.com aus). Beschreiben Sie dabei Ihr Problem möglichst genau.

Wir freuen uns Ihnen helfen zu können!

Danke an Uli_H für die Übersetzung und Screenshots!

Forumartikelinfo

Letzte Aktualisierung am 26 Januar, 2020 Aufrufe 20.690 Gilt für:

Soweit verstanden, und wie bekomme ich nun die existierenden Mails aus Konto A nach Konto B verschoben? Ich möchte ja auch alle existierenden und nicht nur die neuen mails in einem Konto haben ...

Vielen Dank

Hallo Mario,

tut mir leid, dass du auf eine Antwort warten musstest.

Mit Outlook.com ist das direkt leider nicht möglich, aber eventuell mit einer E-Mail-Anwendung wie Office Outlook, womit du vielleicht E-Mails exportieren und in ein anderes Konto importieren kannst. Beachte außerdem, dass die obigen Schritte für Konten mit einem veralteten Layout sind. Wenn dein Konto bereits umgestiegen ist, sind die Schritte nicht mehr gültig.

Wenn du entweder zu Outlook.com oder Office Outlook noch Fragen hast, stelle sie bitte im entsprechenden Forum, indem du auf "Teilnehmen" und dann "Eine Frage stellen" gehst.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa

Hi,

ist es auch möglich zwei Konten komplett zusammenzuführen? Also so, dass sie zu einem verschmelzen und es am Ende so ist, wie als hätte ich bei meinem primären konto ein Alias hinzugefügt?

Ich meinte die Option irgendwo mal gesehen zu haben, aber irgendwie finde ich es jetzt nicht mehr.

Ich habe nämlich dummer Weise vor Jahrzehnten mal ein Microsoft Konto aufgemacht und danach noch eins, weil ich ne leicht andere Email wollte. Im Nachhinein wäre da natürlich ein Alias sinnvoll gewesen, aber dann war es schon geschehen.

Schon mal vielen Dank im Voraus,

mfg

Dum spiro, spero.

Hallo Qwertworks,

Einfach ist das leider nicht möglich. Am besten eröffnest du über diesen Link eine Supportanfrage, denn um genau bewerten zu können, ob dieser Vorgang mit deinen Aliasen möglich ist, benötigen wir die genaue Angabe dieser.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa

Hallo,

mich würde das auch interessieren, denn ich habe zwei Outlook.com - Konten,

- eines mit neuem Layout

- eines mit altem Layout.

Ich möchte die Aliase aus dem alten Layout natürlich nicht verlieren und warte schon seit Ewigkeiten auf das neue Layout mit meinem alten Account. Daher dachte ich wäre das Verschmelzen beider Konten auf das neue Layout eine Variante um endlich auf dem neuen Layout zu sein.

Kalendereinladungen des alten Layouts werden nicht sauber verarbeitet, nur um einen Nachteil mal zu erwähnen...

Vanessa, du schreibst es ist nicht "einfach" möglich, ist es mit etwas Aufwand denn möglich, wenn ja was muss getan werden?

Vielen Dank

Hallo Mario,

alle Konten sollten bald auf das neue Layout umgezogen sein. Wenn es dir also nur darum geht, dass du die Konten zusammenführen willst, würde ich dir empfehlen, alles so zu lassen, wie es ist und noch etwas abzuwarten.

Eventuell ist es mit Aufwand und Bedacht möglich, die Konten zusammenzuführen; aber es kommt auch auf die Domänen deiner Konten an. Wenn du genauere Informationen brauchst, solltest du über den Link, den ich schon Qwertworks gegeben habe, eine Anfrage stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Vanessa

Hallo Vanessa,

das höre und lese ich leider schon seit knapp einem Jahr und es passiert leider nichts. Daher will ich endlich dieses blöde Update bekommen.

Kalender werden nicht aktualisiert, Kalenderbenachirichtigungen funktionieren nicht mehr,....

Wenn ich dem Link da oben folge, lande ich nicht auf einer Support-Seite wo ich mein Anliegen vorbringen kann

Hallo Mario,

über den Link kannst du wegen der Zusammenführung der Konten nachfragen. Bezüglich des Umzugs deines alten Kontos und der Kalenderprobleme kannst du in diesem Forum hier eine Frage stellen, aber die Moderatoren können das Update auch nicht vorantreiben, sondern dich nur um Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen

Vanessa