mails werden nicht zugestellt

derzeit gibts Probleme beim mail-Versand von einem @t-online.de-Konto an ein @outlook.de oder @hotmail.de-Konto. Fehlermeldung

: 550 SC-002    (COL004-MC4F27)

was ist zu tun?

Konfiguration: Windows 10, 64 bit. Outlook 2016, Office 365

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 20 August, 2019 Aufrufe 696 Gilt für:

Scheint nicht nur t-online.de betroffen zu sein, sondern auch andere Adressen. Ich mache seit Jahren ein Forwarding von einer anderen Adresse, und bekomme auch dort die Fehlermeldung.
Scheint, die Outlook'er haben erstmal alles geblockt und öffnen nun nach und nach, je nach Beschwerdeaufkommen.

Zeit für eine neue Mail-Adresse...

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Wolfi099,

im Falle des Fehlercodes 550 SC-002 wende dich bitte an deinen Internetdienstanbieter. Für weitere Informationen zu möglichen Fehlercodes klicke bitte hier.

Sollten andere Fragen offen bleiben, kannst du dich gerne wieder bei uns melden.

Mit freundlichen Grüßen

Damian

Hat dir dies oder eine andere Antwort geholfen, markiere sie als Antwort um Anderen zu helfen.

Der Fehler scheint offensichtlich nicht bei Telekom zu liegen. Nach telefonischer Auskunft eines Telekom-Technikers steht kein Server der Telekom auf der schwarzen Liste ("blacklist"), sondern alle auf der whitelist. Alle Mails von T-Online werden angeblich verschlüsselt versendet (nur Versandweg), möglicherweise sind verschiedene Microsoft-Server nicht in der Lage, diese wieder zu entschlüsseln. Das habe ich festgestellt, nachdem einige meiner relativ zeitgleich versandten Mails von T-Online an Outlook dort sofort ankamen oder viel später ankamen, im Spam-Ordner landeten oder als unzustellbar gemeldet wurden.