Kein Empfang von Mails bestimmter (vor allem neuerer) Absender

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit (etwa 8 Monaten) bekomme ich von einigen Absendern keine Mails mehr auf mein Hotmail-Konto. Der Junk-Ordner ist grundsätzlich leer. Ich habe dies auch schon in Echtzeit ausprobiert, der Versender bekommt keine Fehlermeldung.

Dies betrifft vor allem, aber nicht ausschließlich, neuere Absender, mit denen ich vorher noch nicht geschrieben habe. Sowohl Mails mit wie ohne Anhang sind betroffen.

Das Problem besteht sowohl über die App auf dem Handy sowie mit Chrome oder Firefox auf Windows 7 und 10.

Viele ältere Kontakte können mir jedoch problemlos Mails schreiben.

Ich habe mein Hotmail-Konto seit etwa 20 Jahren und habe gelesen, dass dies vor allem ältere Konten betrifft.

Auch sämtliche Hilfestellungen zu diesem Thema (Regeln, Weiterleitungen, Junk-Ordner überprüfen....) bringen keinen Erfolg oder kommen nicht in Betracht. Und wie sollte ich Mails als sicher einstufen, wenn ich im Vorhinein die Adresse gar nicht kenne?

Das ist alles sehr ärgerlich, weil man gar nicht oder vielleicht irgendwann mitbekommt, dass man eine Rechnung, wichtige Infos etc. nicht erhalten hat. Eine Mail an den Support vor einigen Monaten brachte eine Standardantwort mit den Hilfethreads und eine Nachfrage nach Details. Nachdem ich diese beantwortet hatte, kam nach einigen Wochen bloß die Antwort, dass mein Konto scheinbar normal funktioniere und man hofft, dass mein Problem inzwischen gelöst sei??? Nein, ist es leider nicht ;-)

Ich wäre für eine tatsächliche Hilfe abseits der üblichen Vorschläge wie "Junk-Ordner und blockierte Absender prüfen" sehr dankbar!

Danke im Voraus

Hallo,

dem Post kann ich mich nur anschließen. Seit ein paar Monaten kommen Mails vor allem von fremden E-Mail-Adressen in meinem Hotmail Account nicht an, z.B. Regististrierungsbestätigungen, Versandbestätigungen oder auch Rechnungen.

Mein Hotmail-Account ist uralt (eröffnet ca. 1996) und hat sonst immer funktioniert. Die fehlenden Mails sind weder im Spam Ordner noch über die Suche über den Web-Login zu finden...

Wenn das anhält, muss ich mir wohl eine Alternative suchen.

Wann wird das Problem gelöst?

Für 1 Person war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo zusammen,

ich habe auch seit etwa 20 jahren ein Hotmail-Konto und habe auch das beschriebene Problem.

Ich wäre auch für eine tatsächliche Hilfe abseits der üblichen Vorschläge wie "Junk-Ordner und blockierte Absender prüfen" sehr dankbar!

DANKE

Hallo,

ich stelle seit einigen Tagen fest, dass ich keine E-Mails zugestellt bekomme (auch nicht im Spam-Ordner). Ich weiss von 2 gmail-Adressen, die mir geschrieben haben, die nicht angekommen sind und auch keine Fehlermeldung erhalten haben.

Für schnelle und unkomplizierte Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo miteinander!

Bitte entschuldigt die späte Antwort auf Ihre Einträge. 

Gern versuche ich euch weiterzuhelfen, denn ich verstehe, dass sich das Proble beim Empfangen von Emails nicht verbessert hat nachdem Sie den Anleitungen dieses Artikels gefolgt sind. 

1. Kontrolliert bitte die blockierten Absender auf dieser Seite und stellt sicher, dass die Domänen und die Absenderadressen in der Liste der sicheren Absender hinzugefügt sind. Seit einiger Zeit ist es möglich alle Emails von einer Domäne zu blockieren. Mehr darüber könnt ihr hier erfahren

2. Kontrolliert die Regeln des Kontos auf dieser Seite, um sicherzustellen, dass es keine gibt, die diese Emails verschieben oder löschen

3. Die betroffenen Absenderadressen als Kontakte hinzufügen

4. Wichtig ist es auch, dass ihr alle alten, nicht mehr verwendeten Geräten von Outlook.com entfernt. Das könnt ihr hier vornehmen. 

Ich hoffe, diese Anleitungen werden das Problem lösen. Haltet mich auf dem laufenden!

Gruss,

Eugenia

War die Antwort nützlich? Markiere sie als hilfreich!
Somit hilfst du allen Forenteilnehmern weiter.

Hallo Eugenia,

erstmal Danke für Deine Antwort.

Leider hilft mir das nicht weiter (ich hatte den Post gestartet), denn weder habe ich Regeln noch Weiterleitungen erstellt. Und die Absender, von denen ich keine Mails empfange, schreiben mir teilweise zum ersten Mal, können also unmöglich in der Liste blockierter Absender stehen. Abgesehen davon habe ich diese Liste längst überprüft, an ihr liegt es definitiv nicht. 

Und bei manchen Versendern kennt man die Adresse vorher ja gar nicht und kann sie somit weder gezielt blockieren noch als sichere Absender einstufen. 

Ich habe vielmehr den Eindruck, dass Outlook willkürlich durch mir unverständliche Filter im Vorhinein bestimmte Absender blockiert, ohne dem Empfänger eine Möglichkeit zu geben etwas daran zu ändern. Kann das sein?

Vielen Dank im Voraus für Deine Bemühungen

Hallo zusammen,

ich schließe mich an. Ich kann seit geraumer Zeit keine Mails von google-Mail empfangen, es gab auch eine zeitlang Schwierigkeiten mit T-Online-Adressen, das funktioniert momentan wieder. Es handelt sich bei Google-Mail ebenfalls um neue Kontakte.

Ich hoffe, es gibt bald Abhilfe. Das ist sehr sehr lästig und alle Hinweise und Tipps hier haben keinerlei Abhilfe geschafft. Ich würde nach gut 20 Jahren ungerne umziehen mit meinen Mails.

Danke für die Bemühungen.

Hallo Microsoft,

gibt es bereits eine Lösung für das genannte Problem?

MFG

Auf wundersame weise geht es wieder bei mir, ohne das ich was gemacht habe. Schade das ich in der Zeit kein Geld verdienen konnte. Danke Microsoft das es wieder geht.
Viel Erfolg und bis dahin alles gute.
Mögen alle ihre positiven Wünsche in Erfüllung gehen. DANKE.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 16 September, 2020 Aufrufe 95 Gilt für: