Hilfe: Mails verschwinden bei E-Mail-Weiterleitung an Hotmail-Adresse

Hallo Community,

wir haben für einen Kunden auf dessen Wunsch eine E-Mail-Weiterleitung eingerichtet, von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auf dessen private Hotmail Adresse führt. Es passiert immer wieder, dass korrekt weitergeleitete Mails dort nicht ankommen (auch nicht im Spam-Ordner). Der Provider, bei dem die Weiterleitung eingerichtet ist, hat das geprüft – es scheint am Hotmail-Ende ein Problem zu geben. Einerseits kommt vom Server die Meldung, das die Nachricht erfolgreich angenommen wurde, andererseits heißt es „Queued mail for delivery“. Unten das (anonymisierte) Maillog einer Weiterleitung, die nie ankam. Das ist natürlich ziemlich katastrophal, wenn teils wichtige Mails sang- und klanglos verschwinden. Das Problem tritt manchmal auf, manchmal nicht.

Was kann hier die Ursache sein? Wie können wir das Problem beheben?
(notfalls können wir aus der Weiterleitungs-E-Mail ein echtes Postfach machen, das der Kunde dann abfragen muss; oder aber die Hotmail Adresse auf der Website kommunizieren – beides ist freilich nicht so toll)

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen – ich habe nirgendwo einen richtigen Support gefunden, und auch im Forum keine Lösung entdeckt.

Grüße

Patsti

AUSZUG MAILLOG:

#########################################################################
Oct 20 11:44:26 unserserver qmail: 1382262266.403034 info msg 2433902661: bytes 1632 from <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> qp 26004 uid 611
Oct 20 11:44:26 unserserver qmail: 1382262266.430058 starting delivery 33286: msg 2433902661 to local *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Oct 20 11:44:26 unserserver qmail: 1382262266.538847 delivery 33286: success: did_0+1+0/qp_26007/
Oct 20 11:44:26 unserserver qmail: 1382262266.515276 info msg 2434769072: bytes 1817 from <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> qp 26007 uid 1261
Oct 20 11:44:26 unserserver qmail: 1382262266.538810 starting delivery 33287: msg 2434769072 to remote *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Oct 20 11:44:27 unserserver qmail: 1382262267.832510 delivery 33287: success: 65.54.188.72_accepted_message./Remote_host_said:_250__<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>_Queued_mail_for_delivery/
#########################################################################

Antwort
Antwort

Hallo Patsti, Tomk299, Mark Donnermeyer, HP125, Peter Hofer, BeInBa, mk_996, Storbi,

vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrer Anfrage bezüglich dem Empfang von E-Mails auf Ihrem Outlook.com Konto an das Outlook - Forum gewandt haben.

Ihren Schreiben entnehme ich, daß die Tipps aus dem Artikel "Ich erhalte keine E-Mails von meinen Freunden /von meiner Familie" das Problem, dass nicht alle Nachrichten auf Ihrem Konto eingehen, nicht beheben konnte.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren 1 zu 1 Support, so daß wir jeden einzelenen Fall prüfen und Ihnen den entsprechenden Support zukommen lassen können.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Mit freundlichem Gruß,

Gudrun

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Antwort
Antwort

Hallo Tomk299 , Mark Donnermeyer, HP125  und Peter Hofer,

herzlich Willkommen im OPutlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Ihrem Schreiben entnehme ich, daß nicht alle weitergeleiteten E-Mails auf Ihrem Outloo.com Konto eingehen.

Ich empfehle Ihnen hierzu den Artikel "Ich erhalte keine E-Mails von meinen Freunden\von meiner Famile".

Sie finden hier die Beschreibung zur Überprüfung der folgenden Punkte:

-Überprüfen Sie Ihren Junk-Ordner

-Überprüfen Sie die Liste der geblockten Kontakte

-Hinzufügen der E-Mail Adresse zur Liste erlaubter Kontakte

-Überprüfen Sie Ihre E-Mail Regeln

-Überprüfen Sie Ihre Junk E-Mail-Einstellungen

-Überprüfen Sie Ihre Antwortadresse

Sollte das Problem weiterhin bestehen dann teilen Sie uns bitte mit ob die Weiterleitung manuell erfolgt oder automtisch. Welche Domäne hat das Konto, von dem aus die E-Mails weitergeleitet werden? Wenn Sie ohne Weiterleitung eine E-Mail an das betreffende Outlook - Konto senden wird diese empfangen?

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder.  

Mit freundlichem Gruß,

Gudrun

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 16 Mai, 2019 Aufrufe 2.008 Gilt für: