Hilfe beim Feinschliff iS E-Mail Formularvorlage erbeten

Geschätzte User,

ich habe in den letzten Tagen mehrfach Formularvorlagen mittels "Ein Formular entwerfen" erstellt und in der "Bibliothek für persönliche Formulare" abgespeichert. Es haben sich nun einige Probleme ergeben.

a) Wo werden diese gespeichert? Ich kann den Speicherort leider nicht finden. Anders als bei den normalen E-Mail Vorlagen die ich unter "Vorlagen im Datensystem" gespeichert habe.

b) Wie kann ich die Vorlage an jemanden senden damit ich die Vorlage für alle möglichen Empfänger zugänglich machen kann? Was muss ich machen und was muss mein Gegenüber machen.

c) Obwohl ich das "Verfasserlayout" und auch die "Leseseite" ident gestalte, sind manche Inhalte nicht ersichtlich. Sprich - wenn ich zum testen auf "Dieses Formular ausführen" gehe und das Formular befülle und dann absende, ist z.B.: der Inhalt der Checkbox nicht übertragen. Beim Empfänger ist die Checkbox leer - also nicht angehakt.

d) Wenn der Empfänger des Testmails nicht ich bin, sieht der Empfänger das Formular überhaupt nicht so wie ich - dieser bekommt bloß ein Mail ohne Inhalt. Derweil hätte es an mich (bis auf die Checkboxen) tadellos funktioniert.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Bin für jede Hilfe dankbar

Liebe Grüße Sylvia

Hallo Sylvia!

Zuerst möchte ich mich kurz für die späte reaktion entschuldigen. 

Ich habe deiene Beitrag gelesen und bin mir momentan nicht sicher, ob es hier um Outlook.com geht. 

Damit ich dich dementsprechend beraten oder an die zuständige Abteilung oder Support verweisen kann, mach bitte noch einige Angaben:

• Verwendest du Outlook.comOutlook auf der Web oder die Outlook Desktop Version?
  • Welches gerät und Betriebssystem wird verwendet?
  • Verwendest du ein Outlook/com/Hotmail Konto oder ein Business/Uni/Schulkonto?
  • Was meinst du mit ''Formularvorlagen''? kannst du mir bitte einen Screenshot davon senden?
  • Du schreibst, du hast diese Formulare mittels "Ein Formular entwerfen" erstellt und in der "Bibliothek für persönliche Formulare" abgespeichert. Bitte Screenshots bereitstellen wo man das sehen kann. 

Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Screenshots übermitteln kannst. 

Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

Danke im Voraus! Ich freu mich auf deine Antwort!

Gruss,

Eugenia

War die Antwort nützlich? Markiere sie als hilfreich!
Somit hilfst du allen Forenteilnehmern weiter.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Eugenia,

hast du meine Nachricht inkl. Screenshot am 08.09. erhalten?

LG Sylvia

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 9 Dezember, 2020 Aufrufe 11 Gilt für: