Outlook-App unter Android Anmeldung mit Outlook-Konto nicht möglich

Hallo,

seit 2 Wochen meldet meine Outlook App unter Android ständig, dass ich mein Passwort für mein Outlook Email Konto (Microsoft-Konto) wiederholen muss. Ich gebe dass richtige Paswort ein, bestätige dass Outlook meine Kontakte und Kalenderdaten usw. synchronisieren darf. Danach meldet Outlook dass die Servereinstellungen sich verändert haben und ich deshalb mein Passwort erneut eigeben muss. Jetzt fängt dass ganze Spiel wieder von vorn an. Ich bin am verzweifeln.

Ich hoffe dafür gibt es eine Lösung

|
Antwort
Antwort

Es hat alles ein bisschen länger gedauert, aber ich kann euch jetzt eine Lösung für das Problem geben. Ich habe heute einfach direkt Kontakt zum Support von Microsoft aufgenommen und dort wurde mir sofort die passende Lösung vorgeschlagen.

Laut dem Support gibt es wohl eine Änderung in der Outlook-App, die bewirkt, dass man sein Microsoft-Konto nur mit einem ...@outlook.de oder .com Alias hinzufügen kann. 

Ich hoffe ihr habt auch eine E-Mail-Adresse als Microsoft-Konto die nicht auf @Outlook endet, sondern z.B. auf @T-Online.de. Dann sollte die Lösung im Folgenden auch eure Probleme lösen können.

Um das Problem zu lösen und den Alias eures Microsoft-Kontos zu ändern gebe ich euch folgende Schritt für Schritt-Anleitung. Da der Chat mit dem Support in Englisch ablief, übersetze ich euch die einzelnen Schritte.

1.) Aktualisiert eure Outlook-App auf die neueste Version.

2.) Löscht euer Outlook- bzw. Microsoft-Konto aus eurer Outlook-App, sofern es dort noch hinterlegt ist.

2.1) Dazu öffnet ihr eure Outlook-App.

2.2) Drückt oben rechts auf das Zahnradsymbol.

2.3) Haltet das Konto, also die E-Mailadresse unter der Outlook steht, länger gedrückt und lasst dann los.

2.4) Nun einmal auf Konto löschen drücken und das löschen bestätigen. Solltet ihr gefragt werden, ob ihr das

Konto nur von diesem Gerät oder auch von allen anderen löschen wollt, wählt ihr nur von diesem Gerät aus.

3.) Jetzt loggt ihr euch mit eurem Microsoft-Account unter https://account.microsoft.com ein.

4.) Nun oben links auf "Ihre Informationen" klicken.

5.) Als nächstes auf "E-Mail-Adresse oder Telefonnummer für die Anmeldung verwalten" klicken.

6.) An dieser Stelle müsst ihr erneut euer Passwort eingeben.

7.) Auf der folgenden Seite seht ihr eure Kontoaliase aufgelistet. Jetzt klickt ihr einmal auf "E-Mail Adresse                        hinzufügen", schreibt euren neuen Alias (E-Mail Adresse) hinein in die Zeile. Ihr könnt auswählen, ob sie auf auf @Outlook.com oder @Outlook.de endet. Dass ist egal. Zum Schluss auf "Alias hinzufügen".

8.) Nun in der Zeile eures neu hinzugefügten Alias auf "Als primär festlegen" klicken. Das war es an dieser Stelle mit eurer Account-Verwaltung.

9.) Jetzt müsst ihr nur noch euer Outlook/Microsoft-Konto wieder der Outlook-App auf eurem mobilen Endgerät hinzufügen. Dazu Schritt 2.1 und 2.2 erneut ausführen und danach einmal auf Konto hinzufügen drücken. Gebt nun euren neuen Alias und euer Passwort ein. Nun sollte Outlook euer Outlook-E-Mailkonto wieder anstandslos hinzufügen. Zumindest hat es bei mir so funktioniert. Ich hoffe das hilft euch weiter.

31 Personen haben diese Antwort hilfreich gefunden

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 1 April, 2021 Aufrufe 10.071 Gilt für: