Microsoft Exchache ActiveSync-Konto auf Android Gerät seit kurzem nicht mehr einrichtbar

Hallo liebe Community,

bis vor kurzem hatte ich auf dem Android Gerät meiner Frau (Samsung Galaxy) immer ein Exchange ActiveSync-Konto eingerichtet, um auf den Kalender und die Mails von EWE.de zugreifen zu können.
Das hat auch einwandfrei funktioniert.
Nun habe ich heute aber festgestellt, dass die Synchronisierung seid einiger zeit nicht mehr funktioniert.
Nach etwas erfolgloser Fehlersuche habe ich das Konto schließlich gelöscht und wollte es neu einrichten.

In der manuellen Einrichtung gem. Vorgabe EWE kommt immer die Fehlermeldung: "Eine ungültige Serveradresse wurde eingegeben oder Server benötigt eine Protokollversion, die nicht über E-Mail unterstützt wird."

Die manuellen Vorgaben vom Provider sind:

Benutzername: <E-Mail-Adresse>
Passwort: <E-Mail-Passwort>
Domäne: <leer>
Exchange-Server: m.ewe.net

Selbst wenn ich bei der Domäne\Benutzername die E-Mail-Adresse ohne "\" angebe
(Ist in einer PDF-Install Anleitung so beschrieben) erhalte ich eine Fehlermeldung

Kann mir jemand dabei helfen dieses Problem zu lösen?

Das wäre super!

|

Hallo AlwinTergau,

vielen Dank für deine Anfrage.

Entschuldige die verspätete Antwort.

Lade die Outlook App für Android auf dem Smartphone (Samsung Galaxy) herunter und richte dort das Exchange ActiveSync-Konto ein (wenn du das noch nicht gemacht hast), dazu befolge die Schritte von dem Artikel Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos zu einer anderen Mail-App (du findest auch die Informationen in dem Artikel, wie du die Outlook App für Android von dem Google Playstore herunterladen kannst).

Ich sende dir einen Screenshot als Hilfe über die relevanten Schritte des genannten Artikels:

Die Servereinstellungen für das Einrichtung des Exchange ActiveSync-Kontos, da es um eine Drittanbieter-Adresse geht,  wird dein E-Mail-Anbieter dir bereitstellen. Bitte kontaktiere deinen E-Mail-Anbieter und bestätige die Serveradresse und frage auch wegen der Protokollversion nach und wegen der Fehlermeldung bei der Einrichtung des Kontos nach, was du laut der PDF-Anleitung ausgeführt hast.

Ich hoffe, dass die Schritte dir geholfen haben.

Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

Mit freundlichen Grüßen

Dora
_H

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Frageninformationen

Zuletzt aktualisiert 14 März, 2021 Aufrufe 674 Gilt für: