Android Kontakt Synchronisierung Exchange

Hi,
 Ich möchte meinen Kalender und meine Kontakte mit meinem Android-Handy synchronisieren. Da man mit der Outlook.com App die Kontakte nicht ändern kann habe ich dort nur den Kalender eingerichtet und die Kontakt-Synchronisierung deaktiviert.

Für die Kontakte wollte ich ein Exchange Konto einrichten.

Mit dieser Anleitung (http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/android-no-app) hatte ich geringfügigen Erfolg.

Nach einmaliger Synchronisierung sind alle Kontakte da, jedoch werden keine nachträglichen Änderungen übernommen.

Der Server wird vom Handy automatisch auf dub-m.hotmail.com geändert, wenn ich das Konto mit s.outlook.com hinzufüge.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Kontakte auch später abgeglichen werden?

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 29 Juli, 2019 Aufrufe 19.238 Gilt für:
Antwort
Antwort

Hallo Sascha!

Danke für die Antwort und die Informationen. Ich verstehe, dass es sich um Synchronisierungsprobleme der Kontakte und Kalender zwischen dem Handy und der Web handelt.

Bitte deaktiviere die Überprüfung in zwei Schritten und gehe wie folgt vor:

Zu dem Problem mit den Kalendern:

- Stelle bitte sicher, dass alle Kalender ausgewählt sind in den Einstellungen der Outlook App.

- Stelle auch sicher, dass die Kalender auch unter calendar.live.com erscheinen.

Ich habe hier alle Schritte, die wir bei Synchronisierungsproblemen empfehlen, zusammengefasst:

https://outlook.live.com/owa/ > Zahnrad > Optionen > Allgemein > Mobile Geräte und dort die Verbindungen entfernen

• Korrigiere bitte auch das Geburtsdatum (falls es nicht stimmt) in deinem Profil 

• Versuche das Konto mit einem anderen Protokoll hinzuzufügen.

• Lass uns wissen, ob es mit der vorinstallierten App funktioniert oder nicht.

• Deinstalliere und installiere die App erneut (wenn es sich um die Outlook App oder eine andere App, welche du heruntegeladen hast, handelt).

• Kontrolliere bitte, ob das selbe Problem auch mit verschiedenen Internetverbindungen - Internetanbieter - mobilen Daten auftritt. 

Lass uns wissen, ob sich danach was geändert hat. Sollte nichts geholfen haben lass uns es bitte wissen.

Viel Erfolg und freundiche Grüsse,

Eugenia

War die Antwort nützlich? Markiere sie als hilfreich!
Somit hilfst du allen Forenteilnehmern weiter.

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.