Microsoft Konto erstellen, ohne Telefonnummer

Hallo liebe Community,

für Office Home & Business 2016 muss ich ein Microsoft Konto erstellen, da die Registrierung der Lizenz mit einer E-Mail verknüpft werden muss. Dies muss ich für einige Mitarbeiter tun.

Möchte ich nun einen Account über diese Microsoft-Seite erstellen, wird zum Schluss eine Telefonnummer abgefragt, damit eine SMS mit einem Verifizierungscode versendet wird. Bei der Recherche habe ich keine Lösung zur Umgehung finden können. Das interessante Phänomen ist jedoch, dass die Abfrage der Telefonnummer bei der Erstellung einiger Accounts gar nicht erschienen ist.

Ich bedanke mich im Voraus für eine mögliche Lösung.

|

Hallo,

die dort hinterlegte Rufnummer (Festnetz oder Mobile) dient ausschließlich zur Verifikation bzw. Wiederherstellung des Kontos zu keinem anderen Zweck. Die öffentlich sichtbare Rufnummer ist hier https://profilw.live.com zu hinterlegen. Diese Sicherheitsinfos (Rufnummer oder alternative Mailadresse) sind zwingend erforderlich. Kann das Konto auf Grund der fehlenden Infos nicht wiederhergestellt werden, so ist Office verloren.

Peter

Gigabyte Aorus Gaming 3 WiFi Preview, Gigabyte H270N WiFi Preview, Surface Pro 4 Release

14 Personen haben diese Antwort hilfreich gefunden

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo,

vielen dank für die Rückmeldung.

Ich habe auch bereits einige Accounts angelegt, welche ich immer mit der selben Telefonnummer verifizieren lassen habe. Allerdings scheint das Limit für diese eine Telefonnummer überschritten zu sein. Am nächsten Tag konnte ein weiterer Account erstellt werden. Jetzt scheint es aber gar nicht mehr möglich zu sein, auch nach einigen Tagen nicht (es erscheint die gleiche Meldung). Für die Kontenerstellung weitere Nummern zu nutzen wäre relativ unübersichtlich.

Viele Grüße

3 Personen haben diese Antwort hilfreich gefunden

·

Hallo,

heute z.B. wurde nach Eingabe der neuen Mail-Adresse nur nach der Sicherstellung einer reale Person überprüft. Danach wurde keine Telefonnummer verlangt.

Viele Grüße

13 Personen haben diese Antwort hilfreich gefunden

·

Hallo -SN-,

vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com Support.

Peter.Star hat bereits einige Informationen zu der Nutzung der Telefonnummer eingebracht.  Hier hast Du noch einen informative Artikel, welchen ich Dir gerne empfehlen würde Dir durchzulesen:

Zusätzlich habe ich Dir hier zwei interessante Artikeln Informationen zur Überprüfung in zwei Schritten und App-Kennwörter und Überprüfung in zwei Schritten.

Du bist hier im Outlook Konto Support und wir sind für die persönlichen Kundenkonten zuständig.

Bitte kontaktiere meine Kollegen vom Office Business Support. Wenn die Webseite geöffnet ist, dann siehst Du verschiedene Beiträge. Scrolle zum Beitrag Rufnummern für Office 365-Support für Administratoren weltweit.

Wenn Du ein Administrator bist, dann kannst Du den Support telefonisch kontaktieren.

Bitte beachte, dass Administratoren Ihre Kontodetails bereithalten müssen, wenn sie beim Microsoft-Office-365-Support anrufen.

Rufnummer in Österreich: 0800 080 650
Rufnummer in Deutschland: 0800 589 2332
Rufnummer in der Schweiz: 0800 000 300

Wenn Du die Telefonnummer eines anderen Landes auswählen willst, kannst Du dieses entsprechent tun. Scrolle auf der gleichen Seite ganz hinunter, dort hast Du die Auswahl eines anderen Landes.

Wenn Sie ein technisches Problem haben, dann bitte kontaktieren Sie den Technet Support.

Meine Kollegen vom Microsoft Konto Support (1:1 Support), können Dir helfen zu sonstigen Fragen zum Thema Microsoft Konto. Nachdem Du sie kontaktiert hast werden sie Dir so schnell wie möglich weiterhelfen.

Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat.

Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte auf diesen Post..

Grüße

Vlado

War die Antwort nützlich, markiere sie als hilfreich.
Somit hilfst Du allen Forenteilnehmern weiter.

2 Personen haben diese Antwort hilfreich gefunden

·

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 11 Mai, 2021 Aufrufe 17.770 Gilt für: