Ich habe den Namen meines Microsoft-Kontos vergessen. Was soll ich tun?

Ich werde nach meinem Microsoft-Konto gefragt, weiß aber dessen Namen nicht mehr. Wie finde ich ihn heraus?

|
Annehmen
Annehmen

Was ist ein Microsoft-Konto?

Beim Microsoft-Konto (früher Windows Live ID) handelt es sich um die E-Mail-Adresse, die Sie zusammen mit Ihrem Passwort verwenden, um sich bei einem Microsoft-Programm oder Dienst, wie Outlook.com, OneDrive, Xbox LIVE, Skype oder Office anzumelden. Es kann die folgenden Endungen haben:  @live, @hotmail, @outlook.com.

Wir entfernen alle Konten, auf denen wir seit mehr als 5 Jahren keine Anmeldung mehr registriert wurde. Sollten Sie ein Microsoft-Konto besessen und dieses seit mehr als 5 Jahre nicht mehr verwendet haben, müssen Sie sich erneut mit einem neuen Konto registrieren. Allerdings können Daten, wie E-Mails, schon eher gelöscht werden.

Wenn Sie einen der genannten Diente nutzen, lesen Sie bitte weiter, um zu erfahren, wie Sie mehr aus Ihrem Microsoft-Account schöpfen können. Wenn Sie diese Dienste noch nicht nutzen, so ist es vielleicht an der Zeit, sich mit einem Microsoft-Konto zu registrieren. Wenn Sie sich sicher sind, bisher noch keinen Microsoft-Dienst genutzt zu haben, klicken Sie hier, um ein neues Microsoft-Konto zu erstellen.

Hier einige Hinweise, die Ihnen nützlich sein könnten, wenn Sie den Namen Ihres Microsoft-Kontos vergessen haben:

• Wenn Sie Ihr Konto dazu genutzt haben, um  E-Mails zu versenden, fragen Sie einfach jemanden nach Ihrer Adresse, mit dem Sie in Kontakt standen.
  • Wenn Sie Ihr Konto zusammen mit Skype verwendet haben, starten Sie Skype, um zu überprüfen, ob es sich automatisch auf Ihrem Konto einloggt. Wenn dies gelingt, loggen Sie sich aus. In dem daraufhin erscheinenden Fenster wird Ihr Kontoname eingezeigt.
  • Fragen Sie Ihre Freunde und Bekannte, mit denen Sie über Skype in Kontakt standen. In deren Kontaktlisten wird auch Ihre E-Mail-Adresse zu finden sein.
  • Wenn Sie sich in der Vergangenheit schon mal von einem anderen Computern aus mit Ihrem Microsoft-Konto eingeloggt haben, so benutzen Sie diesen und klicken hier. Anschließend klicken Sie auf die Eingabefläche Kontoname und drücken die Taste Pfeil nach unten. Unter Umständen erscheint eine Liste mit Logins, auf der Sie Ihren finden.
  • Wenn Sie Windows XP, Vista oder Windows 7 nutzen, schauen Sie nach, ob Ihre Login-Informationen im Anmeldeinformationentresor gespeichert sind. Gehen Sie zu Systemsteuerung, Benutzerkonten und klicken Sie auf Anmeldeinformationen verwalten. Wenn Sie in der Vergangenheit schon mal auf Login-Daten speichern geklickt haben, werden sie diese dort wiederfinden.
  • Haben Sie eine Xbox? Wunderbar! Klicken Sie hier. Auf der Support-Seite geben Sie Ihren Gamertag ein, um Angaben zu Ihrem Microsoft-Konto zu erhalten.
  • Nehmen Sie gebührenpflichtige Dienste in Anspruch, die mit Ihrem Microsoft-Konto verbunden sind? Dann kontaktieren Sie den Kundenservice dieser Dienste, um Angaben zu Ihrem Microsoft-Konto zu erhalten.

Sollten Sie mit Hilfer dieser Informationen dennoch keinen Erfolg erzielt haben, müssen Sie ein neues Microsoft-Konto erstellen. Um damit zu beginnen, klicken Sie bitte hier.

166 Personen fanden diese Antwort hilfreich

War diese Antwort hilfreich?

Ja
Nein

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Frageninformationen

Zuletzt aktualisiert 18 September, 2021 Aufrufe 66.984 Gilt für: