Internet-Kalender (iCal) synchronisieren nicht mehr

Hallo,

seit ein paar Wochen werden Termine aus eingebundenen Internet-Kalendern (über Kalender hinzufügen - Aus dem Internet abonnieren) nicht mehr aktualisiert, d.h. bei Änderungen an den Terminen werden diese in Outlook.com nicht mehr angezeigt, sondern verbleiben auf dem Stand vom Zeitpunkt des Hinzufügens des Kalenders. Damit ist die Funktion, welche hinter einem Kalender-Abonnement stecken sollte nicht mehr gegeben und es handelt sich vielmehr um einen rein statischen Import. Ich denke, das ist nicht im Sinne des Erfinders, noch dazu weil das bereits viele Jahre funktioniert hat. Viele Termine (von Schulen, Vereinen, ...) kann man mittlerweile abonnieren und hat sie damit ständig im Kalender sichtbar. Ich würde mich freuen, wenn das Microsoft Team, welches für diese Funktion zuständig ist, sich das anschauen könnte und ich wäre sehr gerne bereit, mit Beispielen, Links und Co. zu unterstützen, um diese für mich (und sicherlich viele weitere) wichtige Funktion wieder zum Laufen zu bekommen.

Vielen Dank und schöne Grüße

|

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Tiroleroberlandler

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Es gibt einen Fehler im Internetkalenderabonnement in Outlook im Web, und Kalender werden nicht aktualisiert. Ich habe derzeit keine ETA zur Behebung, aber es läuft seit ein paar Wochen, also wird es hoffentlich bald behoben.
Diane Poremsky [Outlook MVP]
Outlook Resources: https://www.slipstick.com
https://www.outlook-tips.net

** I don't work for Microsoft.**
** DO NOT CALL phone numbers received in email notifications.**

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Diane,

vielen Dank für die rasche Auskunft. Es ist gut zu wissen, dass das Problem bekannt ist und dass daran (vermutlich) gearbeitet wird. Gibt es eine Stelle, an der man den Fortschritt der Behebung mitbekommen könnte? Ich nutze Kalender-Abonnements sehr intensiv und würde gerne erfahren, ab wann es wieder funktionieren sollte.

Vielen Dank und schöne Grüße

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Ich habe keine ETA dafür gesehen, werde aber meine Kontakte im Produktsupport fragen.
Diane Poremsky [Outlook MVP]
Outlook Resources: https://www.slipstick.com
https://www.outlook-tips.net

** I don't work for Microsoft.**
** DO NOT CALL phone numbers received in email notifications.**

Hallo Diane,

konnten Sie schon etwas in Erfahrung bringen? Ich habe an anderer Stelle beunruhigende Informationen gelesen, dass Microsoft diesen Service nicht mehr anbieten will. Kalender-Abos stellen jedoch, wie ich schon sagte, eine absolute Basis-Funktionalität für Organizer dar und es würde mich schon sehr irritieren, wenn Microsoft diesen Schritt ohne Ankündigung und ohne Begründung machen würde. Kunden, denen das wichtig ist, würden zu Google umziehen, da bin ich sicher. Ich würde mich freuen, wenn Sie dazu belastbare Informationen bekommen könnten.

Schöne Grüße

Hi Diane,

have you already been able to find out something? I've read disturbing information elsewhere that Microsoft no longer wants to offer this service. However, as I said, calendar subscriptions are an absolute basic functionality for Organizer and it would irritate me very much if Microsoft took this step without notice and without justification. Customers who care about this would move to Google, I'm sure. I would be pleased if you could get reliable information on this.

Best regards,

It's official! Outlook.com deprecating subscribed .ics / iCal calendars - Microsoft Community

Starting my trek to Google Calendar.

Frageninformationen

Zuletzt aktualisiert 14 Oktober, 2021 Aufrufe 47 Gilt für: