Outlook 2016 - fälschlich: getaktete Verbindung, fälschlich: Ugrade wird ausgeführt

Mein neues Outlook 2016 (Office 365) sagt im Dateimenü unter Kontoinformationen:

1) Warnung: getaktete Verbindung. Das ist aber falsch - das ist ein Desktop mit LAN-Verbindung

2) Das Upgrade wird ausgeführt. Ihr Postfach wird ... optimiert. Dieser einmalige Prozess ... Diese Meldung habe ich seit 2 Tagen, seit der Installation.

Ich kann keine der anderen Optionen in diesem Menü (z.B. Konto hinzufügen) auswählen. Beim Klicken passiert nichts, auch keine Fehlermeldung.

Kann mir jemand helfen, bitte?

Danke.

Thomas

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 16 Januar, 2020 Aufrufe 9.704 Gilt für:
Antwort
Antwort

Hallo Thomas,

gehe bitte wie folgt vor:

1. Falls du Outlook 2016 (oder vorher 2013) bereits benutzt hast und schon Daten vorhanden sind: sichere bitte alle Daten, indem du diese wie hier beschrieben in eine pst-Datei exportierst.

2. Schließe bitte Outlook.

3. Klicke bitte mit der rechten Maustaste auf den Start-Button deines Rechners und öffne den Windows-Explorer.

4. Navigiere bitte zu folgendem Pfad (falls vorhanden):

C:\Programme\Common Files\System

bzw.

C:\Programme (x86)\Common Files\System

5. Lösche hier den Ordner MSMAPI (falls vorhanden).

6. Schließe den Windows-Explorer.

7. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

8. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der Registrierungseditor.

9. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner mit dem Namen Office um zu Office_1 (falls vorhanden und möglich):

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office

10. Schließe den Registrierungseditor und öffne die Systemsteuerung.

11. Klicke auf Programme > Programme und Funktionen in der Kategorieansicht bzw. gleich auf Programme und Funktionen in der Symbolansicht.

12. Falls du Microsoft Office Outlook Connector installiert hast, deinstalliere diesen bitte.

13. Suche in der Liste nach Microsoft Office 365, klicke dies mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

14. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

15. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

16. Teste das Verhalten von Outlook

Gruß,

Pauline

Als Mitglied der Community stellt Microsoft Hilfe zur Selbsthilfe ohne Gewähr zur Verfügung.

Für 25 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.