Frage

Abonnieren eines Webkalenders in Outlook

Ich benutze Office 365 für mac, und möchte nun gerne meinen Webkalender im Outlook-Kalender abonnieren. Gehe ich auf Datei - Importieren sollte nun die Möglichkeit "Abonnieren" kommen, ich kann jedoch nur importieren, und habe folgende Wahlmöglichkeiten: 

• Outlook-Datendatei (PST oder OLM)
  • Entourage -Informationen aus einem Archiv oder einer früheren Version
  • Kontakte oder Nachrichten aus einer Textdatei
  • Feiertage
Ich kenne es aus anderen Programmen (z.B. auch Google Calender) so, dass ich die iCal Webadresse eingebe und sich daraufhin der Kalender mehr oder weniger schnell selbstständig synchronisiert. Dies muss doch auch bei Outlook möglich sein, oder?! Und nein, da sich der Kalender bzw. die Einträge darin immer wieder ändern, ist es für mich ist es keine Option, den gesamten Kalender runter auf den Mac zu laden und dann in Outlook zu importieren.

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann, am besten natürlich schnell und unkompliziert! ;-) Ich selbst habe mittlerweile aufgegeben, habe sämtliche Hilfeseiten on- und offline durchstöbert und bin nur noch frustriert!

Antwort

Wider Erwarten habe ich es nun endlich geschafft!!!

Hier mein Lösungsweg: 

• Log-in bei der Outlook-App im Browser (gabs automatisch von meiner Hochschule; Exchange Server)
  • Kalender aufrufen
  • Rechtsklick auf "weitere Kalender"
  • "Kalender öffnen" (nicht - wie man naiv meinen könnte - "Kalender hinzufügen"!)
  • URL bei "Internetkalender" eingeben

Synchronisieren/aktualisieren, ausloggen; Outlook am Mac starten, aktualisieren, warten, voilà!

Trotzdem herzlichen Dank an André und Carsten!!!

Wurde Ihr Problem dadurch gelöst?

Das war leider nicht hilfreich.

Für 1 Person war diese Antwort hilfreich

Status

Informationen zur Frage

Aufrufe: 3451 Zuletzt aktualisiert: September 18, 2017 Gilt für:
Office / Outlook / Weitere/Unbekannt / Office 365 Home