Microsoft Excel wartet auf die Beendigung einer OLE Aktion in einer anderen Anwendung

Hallo

Ich nutze Windows 8.1 als Betriebssystem und arbeite mit Office 365 Prof.

Zu meinem Problem:

Ich Arbeite in Word mit eingefügten Excel Tabellen.

Neu eingefügte Tabellen kann ich eine Zeitlang bearbeiten. Bis Excel abstürzt und die Fehlermeldung "Microsoft Exel wartet auf die Beendigung einer OLE-Aktion in einer anderen Anwendung" anzeigt. Nach Anklicken des OK Butten erscheint diese Meldung wieder.

Ich kann die Excel Datei nur mit dem Task-Manager beenden.

Möchte ich eine bestehende, in Word eingefügte Excel Tabelle, bearbeiten kommt die Fehlermeldung: Das zum Erstellen dieses Objekts verwendete Programm ist Excel. Das Programm ist entweder auf dem Computer nicht installiert, oder es reagiert nicht. Installieren Sie zum Bearbeiten des Objekts Excel, oder stellen Sie sicher, dass alle Dialogfelder in Excel geschlossen sind.

Ich hoffe Ihr habt die Lösung meines Problems.

Mit freundlichen Grüßen

|
Antwort
Antwort

Hallo,

deaktiviere bitte in Excel und Word die Add-Ins (über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu/Los) und teste das Verhalten.

Sollte dies nicht helfen, setze in Word über  Datei > Optionen > Erweitert > Anzeige den Haken bei Hhardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und teste das Verhalten.

Hilft auch dies nicht, gehe wie folgt vor:

1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

2. Gib den Befehl appwiz.cpl ein und klicke auf OK.

3. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 365.

4. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

5. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

6. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

7. Teste das Verhalten von Office.

Gruß,

Pauline

Als Mitglied der Community stellt Microsoft Hilfe zur Selbsthilfe ohne Gewähr zur Verfügung.

164 Personen haben diese Antwort hilfreich gefunden

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 14 Juni, 2021 Aufrufe 138.860 Gilt für: