Outlook 2013, Das Upgrade wird ausgeführt.

Hallo, ich schaffe es nicht bei Outlook 2013 kein E-Mail Konto hinzufügen, der auf Klick auf den "Konto hinzufügen" Button bewirkt nichts. Darunter steht allerdings: "Das Upgrade wird ausgeführt. Ihr Postfach wird zurzeit als Teil des Upgrades auf Outlook 2013 optimiert. Dieser einmalige Prozess kann länger als 15 Minuten dauern, und während der Optimierung kann die Leistung beeinträchtigt werden." Stundenlanges warten und auch ein Neustart des Programms hilft nicht. Was soll ich tun? Ich habe gelesen eine Neuinstallation des Programms soll helfen, allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich das bewerkstelligen soll, da man Office doch als Gesamtpaket herunterlädt und installiert.

Mit freundlichen Grüßen,

David
|
Annehmen
Annehmen

Hallo David,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Installation der Office 2013 Software wird als Click-to-Run Installation durchgeführt.

Das heißt, dass einige Anwendungen nach ca. 2 Minuten bereits verwendet werden können, aber eben noch nicht alle.

Im Hintergrund läuft dann noch die vollständige Installation der restlichen Softwareteile. Das kann je nach Geschwindigkeit der Internetverbindung bis zu mehreren Stunden dauern. Dieser Vorgang muss einmalig durchgeführt und auch abgeschlossen werden.

Deinstalliere das Office Paket mit dem Fixit-Tool auf folgender Microsoft-Hilfeseite

http://support.microsoft.com/kb/2739501

Installiere dann das Office Paket erneut und warte die vollständige Installation ab, bevor du dein E-Mail-Konto in Outlook erstellst.

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!

Als Mitglied der Community stellt Microsoft Hilfe zur Selbsthilfe ohne Gewähr zur Verfügung.

1 Person fand diese Antwort hilfreich

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Frageninformationen

Zuletzt aktualisiert 17 Dezember, 2020 Aufrufe 7.309 Gilt für: