Office 2013 - DVD brennen

Hallo Community,

auf Office.com kann man nach dem LogIn auf das eigene Microsoft Konto sich eine Sicherungskopie von Office 2013 erstellen unter folgendem Link:

Ich möchte eine CD/DVD brennen.

Sie können eine Kopie der Software herunterladen und sie selbst auf einen Datenträger brennen. Die dabei verwendeten Dateien sind sehr groß. Je nach der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung kann der Download einige Zeit dauern.
Bitte beachten Sie: Sobald Sie die Disc erstellt haben, benötigen Sie den auf dieser Seite angezeigten Product Key, um die Installation offline abzuschließen.

Sobald man aber auf Download klick wird man wiederum auf eine weitere Seite weitergeleitet wo man nun auf einmal nur noch die Auswahl einer Online Installation "stream" hat.

Meine Frage:

Wieso funktioniert der Download Link v. oben nicht !!!!!!

|
Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte versuche noch einmal einen Datenträger zu erstellen, vielleicht besteht nur ein temporäres Problem. Auf dieser Seite wird dann auch der Produkt-Key angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Thomas,

ich hatte auch gestern schon das Problem und es besteht auch noch heute.

Gruß Frank

Tja.. dieses Forum nützt einem nix wenn man konkret eine Frage hat !!!!!!!!!!

Auch der Anruf bei der Microsoft Hotline ist quasi sinnlos,  14 cent x 15min Warteschleife für nix - kein Mitarbeiter von MS zu bekommen. So ein Verein !

Hauptsache man hat sich das Geld 139 EURONEN eingesteckt - Support sieht anders aus.

Jetzt soll ich mir wohl noch für glaube 14 Euro einen Datenträger kaufen? Wenn der Verein so weitermacht ....

Hallo Matthias,

Nach meinen Informationen besteht nur die folgende Verfahrensweise:

Den Produkt-Key findest du unter http://office.com/myaccount im Bereich "Von einem Datenträger installieren", "Ich möchte eine CD/DVD brennen."

Wenn dieses bei dir nicht zum Erfolg führt, kann nur der Kundendienst weitere Unterstützung geben.

In diesem Forum unterstützen Anwender einander.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
Thomas

Hallo Matthias

Hallo an alle

Ich weiss das dieser Post schon älter ist, aber ich hatte bis gestern das gleiche Problem und bin deshalb der Überzeugung, dass es anderen auch zukünftig immer wieder genauso gehen wird.

Generell finde ich den Seitenaufbau, also die Struktur und das Layout wenig intuitiv und logisch. Ausserdem sind die Links teilweis defekt, einfach auf andere Sprachen oder "im Kreis" verlinkt.

Auch zum Thema Support ist das Ergebnis nicht befriedigend, denn meine Oberfläche mit den möglichen Optionen ist immer anders als die in den Beispielen dargestellten. Der Support selbst ist träge und wenig praxisnah.

Nun zur Lösung des Problems den "Download des Office" hinzubekommen, um es auf CD brennen zu können. Es ist ganz einfach, nur wie oben gepostet, sind die Bzeichnungen der Links und die Struktur, wie auch das Layout der Seiten komplett anders als in der Beschreibungen. Da hilft nur das Ausschlussverfahren.

1.) Einloggen (https://office.microsoft.com/myaccount)

2.) Unter dem gewünschten Produkt findet man "ERSTE SCHRITTE". Ziemlich weit unten auf der Seite.

Ein stückchen weiter unten und rechts muss man dann auf "Von einem Datenträger installieren" anklicken (macht ja schon von Namen her wenig Sinn, da würde man nicht suchen).

3.) Auf der Seite "Von einem Datenträger installieren" angekommen wird´s dann intuitiv. Unter "Ich möchte eine CD/DVD brennen." kommt dann der Download Button. Wichtig, weiter rechts muss man den License-Key über den Button "Ihren Produkt Key anzeigen" einblenden und notieren. Auch hier wieder unlogisch, dass es nicht der Key ist, den man im Laden beim Kauf auf der Karte erhalten hat.

Das wars!
Wäre eigentlich ganz einfach, aber scheinbar wird auch hier wenig Qualitätssicherung aus Endanwendersicht betrieben.

Hoffe das hilft anderen Zeit und vor allem Nerven "zu sparen".

Grüsse

Clemens

Hallo Clemens,

Das Vorgehen habe ich so bereits in meiner Antwort am 30.01.2013 beschrieben.

Microsoft verwendet bei der Erstinstallation einen eToken, um die Zuordnung zu einem Microsoft Konto vornehmen zu lassen. Hintergrund ist, dass die Lizenz zwingend einem Microsoft Konto zugeordnet werden muss.

Nach der Erstinstallation kann man mit dem im Microsoft Konto verfügbaren Produkt-Key auch von einem Datenträger mit einem Produkt-Key installieren.

Der Artikel enthält einen Fehler. Ich habe auf der Webseite eine Rückmeldung eingetragen:

http://support.microsoft.com/kb/2808266/de

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Thomas

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 3 Dezember, 2020 Aufrufe 9.488 Gilt für: