Office 2013 aktivieren

Hallo,

ich bin verzweifelt. Am PC ungeübt, habe ich vermutlich einen oder auch mehrere Fehler gemacht. Seit Tagen versuche ich mein neu gekauftes Office 2013 Home&Student zu aktivieren.

Nach Eingabe des Key muss man ein Microsoft Konto erstellen (wieso auch immer). Hier habe ich vermutlich einen Fehler begangen. Es wurden 3 Adressendungen vorgeschlagen und so habe ich die Endung Outlook de gewählt.  Danach ging nichts mehr. Der Laptop lief hier über 2 Stunden.

Nun habe ich nach zahlreichen Versuchen, (Laptop ist neuer Acer Nitro V7 und läuft bei der Microsoft Anmeldung bei den verschiedenen Schritten jeweils10 min bis zu 1 Std.)  meine normale Email Adresse angelegt und zur Verifizierung auch eine Antwort erhalten. Nun erhalte ich zum Schluss das Problem, dass der Key nicht diesem Konto zugeordnet ist. Wie kann ich das erstellte -Microsoft Konto auf die richtige Email Adresse umändern?

Vielen Dank für eure Hilfe

Laura

Antwort
Antwort

Hallo Laura,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ohne deine Mitarbeit können wir dir hier im Forum nicht weiterhelfen.

Soweit aus deinen Angaben zu entnehmen, wurde Microsoft Office 2013 Home and Student bereits einem Microsoft Konto zugeordnet.

Wenn du das Microsoft Konto, dem die Lizenz zugeordnet worden ist, nicht mehr erinnerst, gehe bitte wie folgt vor:

Bitte rufe den Microsoft Support (Öffnungszeiten montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr) unter den nachstehenden Rufnummern:

Deutschland  01806 - 67 22 55*
Österreich     01 - 5 02 22 22 55
Schweiz         0848 - 80 22 55

an, um zu erfahren, mit welchem Microsoft Konto der Produkt-Key verknüpft worden ist. Bitte halte deinen Produkt-Key bereit.

*Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

Konnte der Microsoft Support weiterhelfen?

Wurde bereits ein Kennwort bei der Erstellung des ersten Microsoft Kontos (outlook.de) vergeben?

Wenn, ja:

Bitte melde dich hier mit diesem Microsoft Konto an:

https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx?fromAR=1

Wird dort Microsoft Office 2013 Home and Student angezeigt?

Wenn, nein:

Wenn die Zuordnung zu deinem Microsoft Konto (outlook.de) erfolgt ist, muss Zugriff auf dieses Konto bestehen, um eine Installation durchführen zu können. Eine nachträgliche Zuordnung der Lizenz (Produkt-Key) von Microsoft Office 2013 Home and Student zu einem anderen Microsoft Konto ist nicht möglich.

Wurden in deinem Microsoft Konto richtige Sicherheitsinformationen (Mobilfunknummer und E-Mailadresse) hinterlegt?

Bitte wende dich an den Microsoft Kontosupport:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/id-support

Um die Bedingungen für eine Rückgabe zu erfahren, wende dich bitte an deinen Händler.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 20 März, 2018 Aufrufe 471 Gilt für: