Aktiviertes Office 2013 wird nicht meinem MS Konto zugeordnet angezeigt, obwohl es lt. Word diesem zugeordnet ist

Hallo ich habe das Problem, dass mein Installiertes Office 2013 H+S laut Kontoinfo aus Excel/Word dort als aktiviert angezeigt wird und auch funktioniert,

aber wenn ich mich über http://office.microsoft.com/de-de/ auf meinen MS Account einlogge dort nicht angezeigt wird und "Office ist diesem Konto nicht zugeordnet" steht. Teilweise kam auch schon ein Infofenster in dem steht ich würde mehrere MS Accounts besitzen und solle wählen welchen. Das stimmt aber nicht. Ich besitze einen, nutze einen und will auch nur einen.

Jetzt habe ich rumprobiert und noch 2mal  registrieren gedrückt - das ging mit meiner Lizenznummer dann auch und nun steht dort temporär  meine eine Lizenz 3 mal drin.

Schließe ich aber dieses Fenster und logge mich in meinen MS Account ein, steht dort wieder, dass keine Office Lizenz dem Konto zugeodnet ist.

würde ich das dann nochmal machen, würde sie temporär 4mal dastehen aber später nicht in meinem MS Account.

Das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Ich möchte schon meine Lizenzen auf meinem MS Account sehen und später auf einem neuen Rechner nutzen können.

Problem ist, ich möchte noch zwei weitere Lizenzen auf meinen MS Account registrieren, da ich privat  mehrere Rechner mit Office benutze (Notebook, Desktop und Tablet).

Bevor ich jetzt für über 200 Euro Lizenzen versenke, die ich bei einem Rechnerneukauf (was ich jedes Jahr mache) dann nicht mehr installieren bzw. nutzen kann, da sie nicht meinem MS Account zugeodnet sind, würde  ich gerne  wissen, wie ich meine Lizenzen auch meinem MS Konto - (ich habe nur eines und möchte auch nur dieses eine) zugeordnet und auch angezeigt bekomme wenn ich mich bei Office.microsoft einlogge.

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Danke Uwe

Antwort
Antwort

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wie bist du genau beim "drücken von registrieren" vorgegangen? Was versteht du hierunter?

Wo werden deine Lizenzen temporär angezeigt?

Bitte rufe beim Microsoft Support (Öffnungszeiten montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr) unter den nachstehenden Rufnummern

Deutschland  01806 - 67 22 55*
Österreich     01 - 5 02 22 22 55
Schweiz         0848 - 80 22 55

an und erfrage bitte, mit welchem Microsoft Konto deine Lizenz von Microsoft Office 2013 verknüpft worden ist. Halte bitte den Produkt-Key bereit. Diesen findest du auf der Produkt-Key-Card.

*Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas

7 Personen haben diese Antwort hilfreich gefunden

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 11 Oktober, 2020 Aufrufe 8.813 Gilt für: