Datenbestand eines IMAP-Kontos lokal sichern

Ich versuche die Ordner eines IMAPKontos zu sichern, indem ich die in den POP3 Posteingang kopiere.Bei manchen Ordnern klappts, andere sind leer. Wie kann ich die Mails eines IMAPKontos lokal sichern?

Wir nutzen Outlook2010. Dort sind mehrere Imap Konten unter einem benutzer angelegt und ein POP 3 Konto. Nun habe ich eine zusätzliche Archivdatei als PST erzeugt und möchte die IMAP Mails vom Server lokal auf meinem Rechner sichern.

Dazu kopiere ich den IMAP Ordner, z.B. Posteingang konto 1 und füge ihn in der Arcivdatei ein.

Das klappt manchmal, manchmal zeigt der Ordner beispielsweise 3 ungelesene Mails wie im Original an, leider ist im Ordner aber keine Mail.

Weitere Details gebe ich gerne auf Anfrage. Ich hoffe, das Problem gut beschireben zu haben.

Vielen, vielen Dank vorab für die Hilfe

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 28 Mai, 2020 Aufrufe 19.827 Gilt für:
Antwort
Antwort

Hallo!

Du hast eine Archiv.pst in Outlook eingebunden? (Datei - Kontoeinstellungen - Datendatei)

Du kannst die zu archivierenden Daten mit der Maus markieren und per rechter Maustaste die Option Verschieben und in Ordner kopieren... wählen. Wenn du das mit OK bestätigst sind lokale Kopien in der Datei abgelegt.

Du kannst auch die Daten mit der rechten Maustaste in den gewünschten Ordner ziehen (Drag&Drop) wähle dann Kopieren.

Du kannst dazu auch die AutoArchivierungsoptionen nutzen. Klicke dazu den zu archivierenden Ordner mit rechter Maustaste an und wähle Eigenschaften. Im Reiter AutoArchivierung findest du entsprechende Optionen dazu.

Informationen dazu findest du unter anderem auf folgenden Seiten.

Gruss,
Marco

Als Mitglied der Community stellt Microsoft Hilfe zur Selbsthilfe ohne Gewähr zur Verfügung

Für 1 Person war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Antwort
Antwort

Hallo!

>Manche Ordner lassen sich kopieren, bei anderen wird nur der Ordner kopiert, der Inhalt aber nicht. Und das kann ich mir nicht erklären.

Du kannst die Daten mit der Maus markieren und dann in den Ordner ziehen. Du kannst auch per STRG+A markieren und dann die Daten in den Ordner ziehen.

Wenn nur der Ordner kopiert wurde, musst du die Daten noch einmal manuell kopieren.

Die Exportfunktion kannst du auch für dein Vorhaben nutzen.

Gruss,
Marco

Als Mitglied der Community stellt Microsoft Hilfe zur Selbsthilfe ohne Gewähr zur Verfügung

Für 2 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.