Mit Microsoft 365 überall und von jedem Gerät aus arbeiten

Upgraden Sie auf Microsoft 365 und arbeiten Sie überall mit den neuesten Funktionen und Updates.

Jetzt upgraden

Office Professional Plus - Fehlermeldung Microsoft-Office Produkt, dass zum Öffnen dieser Datei erforderlich, ist nicht auf Ihrem Computer installiert

Hallo,

seit Dezember 2012 ist bei mir Office Professional Plus installiert und funktionsfähig. Heute wollte ich eine EXCEL-Datei aufrufen und erhielt nachfolgende Fehlermeldung: "Das Microsoft-Office Produkt, dass zum Öffnen dieser Datei erforderlich, ist nicht auf Ihrem Computer installiert". Daraufhin habe ich die Auswahl "Ich habe Office 2010 bereits erworben" gewählt. Danach wird man aufgefordert den Produkt-Key einzugeben. Das habe ich getan und erhielt die Meldung "Dies ist kein gültiger Produkt-Key für Office". Der Key wurde im 4-Augen-Prinzip eingegeben.

Starte ich zuerst EXCEL und rufe darüber die Datei auf, wird sie mir angezeigt.

Auch bei WORD und ACCESS habe ich diese Probleme.

Vielen Dank für die Unterstützung

Peter

Antwort
Antwort

Hallo Peter,

geh bitte wie folgt vor:

1. Öffne bitte die Systemsteuerung.

2. Klicke bitte auf Programme > Programme und Funktionen in der Kategorieansicht bzw. gleich auf Programme und Funktionen in der Symbolansicht.

3. Prüfe bitte, ob neben deinem Microsoft Office Professional Plus 2010 noch andere Microsoft Office-Produkte (z.B. Microsoft Office 2010 Starter) installiert sind. Wenn ja, deinstalliere diese bitte.

4. Starte anschließend bitte deinen Rechner neu und führe die Schritte 1 und 2 noch einmal durch.

5. Klicke mit der rechten Maustaste auf Microsoft Office Professional Plus 2010 und wähle Ändern.

6. Setze den Punkt bei Reparieren und klicke auf Weiter.

7. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte noch einmal deinen Rechner neu.

8. Teste bitte das Verhalten.

Gruß,

Pauline

Als Mitglied der Community stellt Microsoft Hilfe zur Selbsthilfe ohne Gewähr zur Verfügung.

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 24 März, 2018 Aufrufe 900 Gilt für: