Hallo RHSW,
vielen Dank dass Sie Ihre Frage hier im Forum mit uns teilen. Dies wird sicherlich für andere User in Zukunft sehr hilfreich sein. Ich entschuldige mich auch für die verspätete Rückmeldung unserseits an Sie.
Um den Fehler lokalisieren zu können, empfehle ich Ihnen folgende Schritte:
1. Bitte starten Sie
Outlook im Abgesicherten Modus
2. Folgen Sie den Schritten zu "Deaktivieren der einzelnen Add-Ins im abgesicherten Modus"
3. Notiren Sie die Add-Ins dessen deaktivirung positive Änderungen hervorbrachten, wenn welche überhaupt. Add-Ins können verschiedenste Grafikprobleme bei Office Applikationen verursachen und es ist deshalb wichtig dass wir dies ausschließen können.
Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung zum Resultat dieser Schritte. Falls es keine Änderungen gab, bitte geben Sie uns noch ein paar Informationen zu Ihrem Sachverhalt:
1. Gab es das Problem schon immer, oder ist es plötzlich aufgetreten?
2. Wenn es plötzlich aufgetreten ist, haben Sie irgendwelche Änderungen kürzlich vorgenommen, wie Updates oder Programme installiert?
3. Weil Sie schreiben "nicht immer aber meistens": Können Sie eine kausale Linie erkennen wann diese Problem auftritt und wann nicht?
Bitte geben Sie uns bescheid wie die obengenannten Schritte für Sie funktionierten, so dass wir versuchen können eine alternative Lösung zu finden. Da bereist 6 andere User diese Frage hatten, ist es sehr hilfreich wenn Sie uns auch die Fragen beantworten
können, falls die Schritte oben keine Änderungen hervorriefen.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße,
Rudolph