Outlook 2016 - es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden...
Ich habe das gleiche Problem, wie beriets jemand hier schon mal gepostet hat. Nur die "Lösung" in inakzeptabel. Für mich ist es keine Option wieder das alte Office zu installieren also von 2016 auch 2010, um eine EMail zu versenden... Ich möchte, dass
es mit dem Programm funktioniert, wie es soll.
Kann mir jemand helfen?
Die genannten Schritte das anderen Threads habe ich bereits hinter mir.
Leider sagst du mir nicht, was für Schritte es im anderen thread waren die du versucht hast. Hast du schonmal versucht Office zu
reparieren? Kannst du mir auch sagen, seit wann du dieses Problem bekommst? Was genau hast du schon versucht? Kannst du mir auch einen Screenshot von der Fehlermeldung zukommen lassen?
1 Person hat diese Antwort hilfreich gefunden
·
War diese Antwort hilfreich?
Das war leider nicht hilfreich.
Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?
Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.
Ich gehe jetzt davon aus, dass folgende Vorschläge schon abgearbeitet wurden:
Versuche es doch einmal mit den Outlook-Einstellungen (unter "Datei\Optionen\Allgemein") müsste das Häckchen unter "Outlook als Standardprogramm für E-Mail, Kontakte und Kalender einrichten" gesetzt sein. s. Bild:
Oder unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen" können die einzelnen Programme noch genauer eingestellt werden. s. Abbildung
Wenn das alles erfolglos ist, stellt sich noch die Frage, ob es aus allen Programmen heraus nicht funktioniert oder nur aus einzelnen z.B. Browser? Welcher? Explorer? Spezielle Programme (Buchhaltung etc.) haben teilweise auch eine Einstellung des Mail-Clients.
Diese müsste dann angepasst werden.
·
Schau dir einmal diesen
Artikel an. Dort findest du die Lösung zu deinem Problem. Dieses bezieht sich zwar auf Outlook 2010 aber kannauch für Outlook 2016 behilflich sein. Melde dich wenn du weitere Probleme hast damit.
du kannst die 64Bit-Version wieder deinstallieren und dann die 32Bit-Version installieren.
Welche Office-Version hast du? Wenn Office Home and Business, Office Professional, Office 365 Home, Personal oder University, kannst du dir hier die 32Bit-Version laden (wird automatisch geladen, wenn
du auf den Installieren-Button klickst): https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
~Mrs. Richardson
·
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Informationen zur Frage
Letzte Aktualisierung am 20 Januar, 2021
Aufrufe 15.799
Gilt für: