Office365 Migration fehlgeschlagen "String was not recognized as a valid DateTime."

Hallo Zusammen,
wir migrieren aktuell 200 Postfächer mit einem Datevolumen von ca 800 GB von Exchange 2010 SP3 nach Office365. Wir haben ein Hybrid-Szenario. Die Übertragung der Daten hat mehere Tage funktioniert. Grob geschätzt wurden bisher ca. 300 GB an Daten nach O365 übertragen. Es wurde bereits schon Postfächer komplett von On-Premise nach O365 sowie von O365 nach On-Premise übertragen. Ohne Probleme. Seit 16.12.2016 erhalte ich in dem Dashboard folgenden Fehler für alle aktuell laufneden 200 Postfächer: Fehler: MigrationPermanentException: Beim Ausführen von Get-MoveRequestStatistics -Identity ist ein Fehler aufgetreten: String was not recognized as a valid DateTime. --] String was not recognized as a valid DateTime.
Alle Migrationen stehen aktuell auf fehlgeschlagen. Hatte einer von euch schon einmal das Problem oder eine Idee?

Viele Grüße

Thomas Jupe

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 24 Mai, 2018 Aufrufe 82 Gilt für:

Hallo Thomas,

Ich habe einige Fragen:

Hast du schon einmal eine Migration durchgeführt?

Wurde die Migration nach dem Artikel Durchführen einer Übernahmemigration von E-Mails zu Office 365 gemacht? Sehr wichtig: Bitte beachte auch die Voraussetzungen (Vorbereiten) für die Migration.

Welche Internetgeschwindigkeit steht zu Verfügung und wurde die Verbindung während der Migration unterbrochen?

Welche Version von Windows läuft auf dem Server?

Von wo startest du die Migration? Aus dem Exchange Admin Center oder über die Remote PowerShell?

Bitte führe den Assistenten für die Problembehandlung der Office 365-Postfachmigration hier durch.

Falls das die Störung nicht beseitigt, mach bitte Folgendes:

Starte Windows PowerShell als Administrator.

Gib (kopieren/einfügen) einen nach dem anderen folgende Befehle ein:

Set-ExecutionPolicy Unrestricted

$UserCredential = Get-Credential

$Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection

Import-PSSession $Session

Danach gib folgende Befehle ein:

Get-MigrationBatch |Export-CLIxml C:\Migration\MigBatch.xml

Get-MigrationConfig | Export-CLIXml >C:\Migration\MigConfig.xml

Get-MigrationEndpoint | Export-CLIXml >C:\Migration\EndPoint.xml

Get-MigrationStatistics | Export-CLIXml >C:\Migration\MisStat.xml

Get-MigrationUser | Export-CLIXml >C:\Migration\MigUser.xml

Get-MigrationUser |Get-MigrationuserStatistics -Diagnostic -IncludeReport -IncludeSkippedItems |Export-Clixml C:\Migration\MigrationUserStats.xml

Bitte schicke mir per private Nachricht die Office 365 Domäne und die Ausgabe der Befehle. Diese befinden sich in C:\Migration\.

Ich habe Dir bereits eine Nachricht gesendet, die Du direkt beantworten kannst.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.