Product Key für Office 2016 herausfinden

Hallo,

meine Frau hat aus dem Nachlaß ihres Onkels seinen PC erhalten, auf dem Office Professional Plus 2016 installiert ist.

Leider haben wir weder den Product Key noch wissen wir, mit welchem Konto dieser Product Key verknüpft ist.

Auch auf der Seite "Datei" --> "Konto" ist nicht zu erkennen, mit welchem Konto Office verknüpft wurde.

Gibt es eine Möglichkeit das Konto und/oder den Product Key dieser Installation herauszufinden, oder ist diese Office Lizenz verloren?

Viele Grüße

Dieter

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 16 September, 2019 Aufrufe 27.536 Gilt für:
Antwort
Antwort

Hallo Dieter,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

Der Produkt-Key von Microsoft Office 2016 Professional Plus kann nach meiner Kenntnis nur sehr eingeschränkt mit ganz wenigen Drittprogrammen ausgelesen werden. Der ausgelesene Produkt-Key stimmt in vielen Fällen nicht mit dem tatsächlichen Produkt-Key überein.

Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung. Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

Eine im Microsoft Home and Use Program erworbene zeitlich befristete Lizenz ist mit dem Ende des Arbeitsverhältnisses (hier: Beendigung des Arbeitsverhältnisses durch Tod) nicht mehr gültig. Das Programm muss in diesem Falle vollständig deinstalliert werden vom PC.

Beim Erwerb eines Nutzungsrechts von Microsoft Office 2016 Professional Plus im Rahmen eines Volumenlizenzvertrages kannst du nicht überprüfen, ob die Anzahl der zulässigen Aktivierungen bereits erreicht worden ist. Weiter kann nicht überprüft werden, ob der Volumenlizenzvertrag noch aktiv und gültig ist.

Aufgrund fehlender Lizenzunterlagen ist eine Weiternutzung der Lizenz nicht möglich, ich empfehle dringend die Deinstallation von Microsoft Office 2016 Professional Plus.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas Löwe

Für 25 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.