Mein Office 2016 startet nicht mehr

Hallo, 

Ich habe heute versucht mein Word 2016 zu starten, welches nicht funktionierte und ich den Fehler bekommen habe: "Word konnte beim letzten mal nicht gestartet werden. Der abgesicherte Modus kann ihnen bei der Problembehandlung behilflich sein. Einige Features sind aber in diesem Modus nicht Verfügbar"

Somit bin ich der Anzeige gefolgt und habe versucht das Programm im abgesicherten Modus zu öffnen was mich zu der Nachricht brachte: "Word konnte nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. Soll die Reparatur gestartet werden?"

auf mein erneutes "ja" drücken passiert nun nichts 

Das selbe Prozedere erlitt ich bei allen anderen Produkten aus der Office-Reihe (d.h. Excel, Outlook, PowerPoint)

was kann ich nun zur Problemlösung  tun?

|
Annehmen
Annehmen

Hallo Felix,

vielen Dank für deine Anfrage.

Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft Office 2016, Ändern, Online-Reparatur).

WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

Starten die Office-Programme wieder fehlerfrei?

Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Frageninformationen

Zuletzt aktualisiert 18 September, 2020 Aufrufe 151 Gilt für: