Aktivierung Office for Mac 2011

Hallo!

Ich habe Office for Mac 2011 über einen Onlineshop gekauft und erfolgreich runtergeladen, aber im Aktivierungsvorgang bricht das Programm immer ab und sagt 'Die Onlineaktivierung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen, da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist.' Ich müsse entweder später die Lizenz registrieren oder telefonisch eine tausend-stellige Aktivierungs-ID eingeben. Das habe ich nun schon 5 Mal gemacht und jedes Mal wird das Telefongespräch nach der Eingabe beendet mit den Worten 'es ist bei Ihrer Aktivierungs-ID ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie die Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt.' Endlich wurde ich dann irgendwann zu einem lebenden Mitarbeiter durchgestellt, der mir bestätigt hat, dass der Produkt Key existiert und gültig ist, aber telefonischer Support für dieses Produkt nicht mehr von Microsoft unterstützt wird. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich freue mich auf Antwort!

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 8 September, 2019 Aufrufe 2.217 Gilt für:
Antwort
Antwort

Hallo Walter,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Unterstützung von Microsoft Office 2011 für Mac einschl. Sicherheitsupdates wurde durch Microsoft am 10.10.2017 eingestellt:

https://support.microsoft.com/de-de/help/3193406/office-for-mac-2011-availability

Es steht keine technische Unterstützung mehr zur Verfügung.

Wenn die Microsoft Produktaktivirung keine Bestätigungs-ID generieren kann, ist eine Aktivierung nicht möglich.

Ich empfehle, auf Microsoft Office 2016 für Mac umzusteigen:

https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products?tab=2

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas Löwe

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.