EXEL 2019: "X Das Bild kann nicht angezeigt werden"

Ich habe:

• EXCEL 2019 MSO (16.0.13029.20232) 32-Bit
  • WIN10 Home 1909.18363.1016 mit Administratorkonto

Problem:

• Vor ca. einem Jahr habe ich Dateien mit Makros (name.xlsm) erstellt, in denen Grafiken mit Makrozuordnung eingefügt sind. Die Grafiken wurden ordnungsgemäß angezeigt und die Makros abgearbeitet - alles bestens.
  • Wenn ich jetzt die gleichen Dateien mit o.g. EXCEL-Version öffne, werden die Grafiken nicht mehr angezeigt sondern folgender Hinweis: 

Die Makros werden aber ausgeführt.

• Wenn ich die gleichen Dateien auf einem anderen PC mit EXCEL 2019 MSO (16.0.12026.20344) 32-Bit öffne, werden die Grafiken korrekt angezeigt.

Hinweis: Starte ich EXCEL als Administrator werden die Grafiken wieder angezeigt und alles funktioniert wie es soll.

.

Gibt es vielleicht einen Zusammenhang zwischen den beiden EXCEL-Versionen? Auf meinem o.g. PC habe ich vor kurzem ein Update ausgeführt.

.

In der EXCEL-Hilfe, in den Optionen und im Netz finde ich keine Lösung, die das Problem behebt. Was muss ich tun, damit die Grafiken wieder sichtbar sind?

.
Bitte helfen und mfG

Gerd

Hallo,

kontrolliere mal ob in den Optionen => Erweitert => Optionen für diese Arbeitsmappe anzeigen, dass dort bei Objekte anzeigen "Alle" aktiviert ist.
Sind die Bilder verlinkt und eventuell die Bilder verschoben worden und der Link funktioniert deswegen nicht.

Claus

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Claus,

die erw. Option Objekte anzeigen steht auf "Alle"

Gruß Gerd

Hinweis: Starte ich EXCEL als Administrator werden die Grafiken wieder angezeigt und alles funktioniert wie es soll.

Dann ist das ganze kein Excel sondern ein Sicherheits-/Rechte-Problem in Windows.

Stell die gleiche Frage mit dem Hinweis im Windowsforum:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-other_settings?sort=LastReplyDate&dir=Desc&tab=All&status=all&mod=&modAge=&advFil=&postedAfter=&postedBefore=&threadType=all&isFilterExpanded=false&page=1

Andreas.

Hallo Andreas,

ich habe weitere Versuche unternommen und daraufhin meine Fragestellung überarbeitet - s.o.

• Wenn ich die gleichen Dateien auf einem anderen PC mit EXCEL 2019 MSO (16.0.12026.20344) 32-Bit öffne, werden die Grafiken korrekt angezeigt.

Liegt das Problem in den beiden unterschiedlichen EXCEL-Versionen?

Gruß Gerd

Liegt das Problem in den beiden unterschiedlichen EXCEL-Versionen?

Nochmal:

Dann ist das ganze kein Excel sondern ein Sicherheits-/Rechte-Problem in Windows.

Stell die gleiche Frage mit dem Hinweis im Windowsforum:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-other_settings?sort=LastReplyDate&dir=Desc&tab=All&status=all&mod=&modAge=&advFil=&postedAfter=&postedBefore=&threadType=all&isFilterExpanded=false&page=1

Andreas.

Hallo nochmal an Alle,

ich habe inzwischen weiter getestet und nach Lösungen gesucht.

Letzter Stand:

• Die EXCEL-Version spielt offensichtlich keine Rolle, da der Fehler in jeder Version auftritt, egal ob alt oder aktuell.
  • Ich habe Office 2019 für beide PC-User (Lokales Konto als Administrator- u. Standarduser) auf neuesten Stand gebracht: EXCEL 2019 MSO (16.0.13127.20266) 32-Bit
  • Die verwendete EXCEL-Datei stammt noch aus Zeiten, als noch alles funktionierte. Einen Zusammenhang mit mit den Makros schließe ich aus, da diese top funktionieren ob mit angezeigtem oder nicht angezeigtem Bild, ob als Standarduser oder Administrator. Nur die Bildanzeige spinnt, ausschließlich wenn ich diese alte Datei mit dem Adminkonto öffne.

Neu:

• Es wird immer kurioser. Ich habe entsprechend Posting v. Andreas Killer im Windowsforum eine neue leere EXCEL-Datei mit meinem Administratorkonto geöffnet und wollte ein Bild über "Einfügen > Bilder > Dieses Gerät..." einfügen. Getestet mit verschiedenen Grafiken und Speicherorten. Es erscheint immer folgende Meldung:

• Das gleiche Prozedere mit dem Standarduserkonto funktioniert dagegen bestens.

Weis jemand Rat, wie ich mein EXCEL wieder zum Laufen kriege? Eine Grafik einfügen sollte doch eine der einfachen Aufgaben sein.

Gibt es ein Reparaturprogramm oder die Möglichkeit des Rücksetzens auf den Ursprungszustand ohne gleich zu Deinstallieren und neu zu Installieren?

Danke & Gruß

Gerd

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 1 Dezember, 2020 Aufrufe 41 Gilt für: