Excel 16.11 und 16.11.1 für Mac: Keine Diagramme möglich

Hallo,

ich habe mit den o.g. Versionen ein gravierendes Problem. Ich kann keine Diagramme mehr erstellen. Wenn ich die Daten markiere, aus denen ich ein Diagramm erstellen möchte und auf irgendeinen Diagrammtyp klicke, passiert gar nichts. Und wenn ich auf "Empfohlene Diagramme" klicke, bekomme ich nur eine Fehlermeldung, daß keine empfohlenen Diagramme vorhanden sind. Wenn ich 2x auf "Empfohlene Diagramme" klicke, stürzt Excel ab und wird geschlossen.

Außerdem erhalte ich beim Öffnen folgende Anzeige:

Nach dem Klicken auf "Ja":

Und dann nach dem Klicken auf "Ansicht" geht kurz der Adobe Illustrator auf und dann:

Es scheint als bräuchte ich ein Adobe Abo. Kann das sein oder was ist mein Problem? Bitte helft mir, ich brauche Excel unbedingt! Mit der Version 15.irgendwas hatte ich diese Probleme nicht. Es fing nach einem Update an.

Danke schonmal!

Lili

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 27 August, 2019 Aufrufe 902 Gilt für:
Antwort
Antwort

Hallo Lili,

danke für deine Nachricht.

Versuche wieder zur alten Version zurückzukehren mithilfe dieses Artikels zum Zurückkehren von 16.xx zu den 15.xx-Versionen von Office 2016 für Mac.

Sag uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast. Wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße,

Alexandra

Für 2 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.