Microsoft Konto Daten vergessen (Benutzername und Passwort)

Liebe Community,

Im Mai 2014 habe ich mir das Paket Office 365 University mit Product Key (ohne Datenträger) gekauft. Nur um dieses auch benutzen zu können, legte ich das Microsoft Konto an, ohne dies weiter nutzen zu wollen.

Bis vor ein paar Tagen funktionierte auch alles einwandfrei. Doch dann konnte ich Word nicht mehr öffnen, wegen Fehler 40. Ein schon bestehendes Dokument konnte nicht geöffnet werden wegen Fehler 2. Ich musste Office komplett deinstallieren, wieder installieren und nun das Problem: mich ja auch wieder anmelden. Da ich in Benutzernamensgebung noch nie besonders kreativ war, kommen eigentlich nur begrenzte Möglichkeiten in Frage. Trotzdem wurde für keine der in Frage kommenden Namen bzw Mailadressen ein Microsoft-Konto gefunden! Auch meine damals einzige Emailadresse bei Yahoo oder die zur Verifikation des Academic-Status verwendete Unimail-Adresse sind nirgends vermerkt.

Der Versuch ein neues Microsoft-Konto anzulegen und mich damit anzumelden funktioniert logischerweise nicht, da mein Product Key schon mit dem vergessenen Konto verbunden ist..

Meine Frage also: was für Möglichkeiten bleiben mir? Gibt es keine Möglichkeit mich über meine Unimail-Adresse anzumelden? Oder über den Product Key?

Der telefonische Support konnte mich nur auf die Onlinesupport-Seite verweisen und umgekehrt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße,

Alex

|
Annehmen
Annehmen

Hallo,

wende dich hier http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/DisplayHelpContactUsPage/ an den Store, dieser sollte dir über den Key das benutze Konto mitteilen können.

Gruß

Peter

Gigabyte Aorus Gaming 3 WiFi Preview, Gigabyte H270N WiFi Preview, Surface Pro 4 Release

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Frageninformationen

Zuletzt aktualisiert 3 April, 2021 Aufrufe 781 Gilt für: