Outlook Gmail Probleme

Hallo,

ich habe seit letzter Woche das Problem, dass sich Outlook nicht mehr mit meinen Gmail Konten verbinden will. Es taucht immer das Anmeldefenster für das Gmail Konto auf und nach Eingabe des richtigen Passworts und Bestätigendes Zugriffs erhalte ich immer die Fehlermeldung "Wir konnten Sie leider nicht bei "Google - IMAP" anmelden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.". Ich habe versucht das Konto wieder neu hinzuzufügen, aber Outlook bekommt gar keine Verbindung zu Stande.
Bis vor ungefähr einer Woche ging noch alles wie gewohnt. Ich habe 2 Gmail Konten verknüpft und beide sind betroffen. Bei einem Konto ist die 2 Faktoren Authentifizierung aktiviert.
IMAP ist in den Einstellungen des Google Kontos aktiviert, sowie auch die Synchronisation aller Ordner. Mit AquaMail auf dem Android Smartphone funktioniert alles wie gewohnt.

Outlook Version: 1904 (Build 11601.20178 Klick-und-Los)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 15 September, 2019 Aufrufe 6.513 Gilt für:
Antwort
Antwort

Hallo zusammen - ich hatte seit gestern dasselbe Problem -

AUF VIER RECHNERN GLEICHZEITIG

Auch das Löschen und Neueinrichten des Google-IMAP-Accounts hat nicht funktioniert.

Nach stundenlanger Recherche bin ich auf folgende Lösung gestoßen:

DATEI -> OPTIONEN aufrufen.
Gleich auf der ersten Steite "ALLGEMEIN" auf "Datenschutzeinstellungen" klicken:

Nun, ich bekam die Meldung "Ihre Datenschutzeinstellungen wurden verschoben". - Wann und von wem,
habe ich nicht herausgefunden.

Jedenfalls waren alle auswählbaren Optionen deaktiviert und mit Warnhinweisen markiert, wonach Outlook ohne Aktivierung der Optionen nicht richtig funktioniert.

Nachdem ich alles aktiviert hatte und  Outlook neu gestartet, konnte ich mein Google-Konto neu anlegen.

Auf den anderen PCs musste ich mich danach nur noch einmal bei Google anmelden. Alles funktioniert wie vorher.

Für 24 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.