"Microsoft Office 2019 Professional Plus (Produktschlüssel per Post/EMail)" Ist es legal solche Volumenlizenzen privat zu kaufen und zu nutzen?

Hallo,

ich habe mit auf Amazon einen Produktkey für Office 2019 gekauft. (https://www.amazon.de/Professional-Lizenz-Key-AirPayment-Versand-Lizenzschl%C3%BCssel/dp/B085S4N1CH/ref=sr_1_1?dchild=1&m=A3FMTULN4V167X&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&qid=1592228027&s=merchant-items&sr=1-1)

Im Nachhinein fand ich heraus, dass das ganze irgendwie nicht so ganz legal bzw. eine Grauzone sein könnte, da es sich hier nur um eine Volumenlizenz handelt nicht um ein für Privatnutzer erhältliches Produkt. Daher meine Frage:

Ist es legal diese Lizenzen privat zu kaufen und zu nutzen?

mit freundlichen Grüßen
Simon

Hallo,

kurz und knapp Nein ist es nicht. Professional Plus steht nur Firmen zur Verfügung und ist für den privaten User nicht erhältlich.

Peter

Gigabyte Aorus Gaming 3 WiFi Preview, Gigabyte H270N WiFi Preview, Surface Pro 4 Release

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Simon,

vielen Dank für deine Anfrage.

Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen zur Verfügung.

Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

Rufe den Microsoft Support unter den nachstehenden Rufnummern

Deutschland  01806 - 67 22 55*
Österreich     01 - 5 02 22 22 55
Schweiz         0848 - 80 22 55

an und lasse den Produkt-Key überprüfen.

*Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 13 September, 2020 Aufrufe 398 Gilt für: