Lumia 640 XL LTE Dual SIM und Update auf Windows 10 mobile

Hallo!

Habe von einem Kollegen ein Lumia 640 XL LTE Dual SIM bekommen. Da ist "noch" Windows Phone 8.1 GDR 2 drauf.

Kann ich dieses trotz der abgelaufenen Frist noch auf Windows 10 bzw. Windows mobile 10 updaten?

Und lohnt sich das von der Funktionalität her oder ist es besser bei 8.1 zu bleiben?

MfG Lutz

|
Antwort
Antwort

Hallo,

kein Problem! Ich bin wie du nur User, kein MS-Mitarbeiter und damit freiwillig hier. Wenn ich nicht mehr will, kann ich jederzeit aufhören.

Du solltest zunächst über die Einstellungen, dort den Unterpunkt Handyupdate wählen und dann hier manuell nach einem update suchen. Das ganze nur wenn du im wlan Bereich bist. Wenn hier was gefunden wird, dann runterladen und installieren. Das wird kein Windows 10 sein!!!!! Wenn nichts gefunden wird, ist das Handy wp8.1 betreffend auf dem neuesten Stand.

Danach musst du unter 8.1 in den Store und die App Aktualisierungsratgeber suchen, downloaden und installieren. Danach die App auf dem Handy öffnen und starten. Sie prüft, ob das Handy windows10 fähig ist und bereitet es vor. Das wird bei dir so sein. Du kannst dann noch in der App entscheiden, ob du Windows 10 runterlädst und installierst oder aber wieder ohne w10 zu 8.1 zurückgehen willst. Wenn du zu w10 gehen willst, ist es genau an dieser Stelle sehr vorteilhaft, wenn das Handy möglichst unbelastet ist, also das installierte 8.1 jungfräulich ist. Ausserdem solltest du keine SIM und keine SD im Handy drinnen haben. Das kannst du alles noch reinmachen wenn du mit dem download und der Installation von w10 fertig bist. Nach der Installation von w10 gehe, bevor du irgendwas anderes machst, in die Einstellungen, dort in den Punkt Handyupdate und ´suche wieder manuell nach updates. Wenn welche vorhanden sind runterladen und installieren bis die´Meldung kommt: Handy ist auf dem neuesten Stand.

Danach wieder sofort in die Einstellungen und den Punkt Info und setze das Handy auf Werkseinstellungen zurück. Windows 10 bleibt dabei  drauf. Danach hast du ein jungfräuliches, durch nichts gestörtes w10m auf dem Handy und kannst es beginnen einzurichten.

Gruß Markus

Gruß Markus
L730 auf wp8.1/535 auf w10m (Vers.1607)

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 18 Mai, 2018 Aufrufe 361 Gilt für: