Lumia 950

Hallo habe vor rd. 3 Wochen ein Lumia 950 gekauft. Von gestern auf heute war es am Ladegerät angesteckt. Ich zog den Stecker und "gleichzeitig" wollte ich es einschalten. Anschließend leuchtetet rechts oben das rote Licht auf. Der Bildschirm "baute" sich jedoch nicht normal auf, sondern durchgehend "gelblich" mit schattierten waagrechten Streifen und das rote Licht ging relativ schnell aus. Beim Reseten gleicher Bildschirmaufbau (ohne roten Licht), ditto wenn man den Akku entfernt.

Ist das jetzt ein "Totalschaden"? Und wenn ja, wie läuft das mit der Garantie? Kaufte es über Dritthändler bei Amazon. Zu diesem Zurückschicken oder gibt es auch andere Wege wie beispielsweise direkt zu einem autorisierten Servicecenter?

Vorab schon Danke für die Antwort. Gruß N.Stadler

Antwort
Antwort

Hallo,

das Problem ist festzustellen, ob es ein Hardware oder Softwareproblem ist. Es gibt ein offizielles Service und Reparaturcenter. Du findest es wie folgt:

Um das Reparatur Center kontaktieren, klicke bitte auf diesen Link: 

https://www.b2x.com 

Oben Microsoft Service wählen, auf neuer Seite nach unten scrollen und den rechten der 3 weißen Kästen (Gerät zur Reparatur einsenden) wählen. IMEI (s. Handy, Einstellungen, Info) erfassen und den Anweisungen folgen. 

Du kannst das Gerät auch einem Hardreset unterziehen, oder besser gleich mit dem WDRT am PC auf den Auslieferungszustnad zurücksetzen. Wenn es auf diesem Zustand die gleichen Symptome zeigt, kann man davon ausgehen, dass es ein Hardwareproblem ist. Melde dich, wenn du es zuerst zurücksetzen willst, ich werde dir dann eine Anleitung zusenden.

Gruß Markus
L730 auf wp8.1/535 auf w10m (Vers.1607)

Für 1 Person war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 17 Mai, 2018 Aufrufe 92 Gilt für: