Wie kann man bei WP8 direkt ohne Cloud Kontakte auf PC sichern?

Wie kann man bei WP8 direkt ohne Cloud Kontakte auf PC sichern?

Habe Nokia Lumia 620, die Frage müsste aber für alle WP8 Benutzer interessant sein. Auch wenn man z.B. das Telefon/ev. OS wechselt.

Ich habe früher mit Nokia PC Suite (Sicherungsprogramm von Nokia mit Treibern) meine Kontakte vom Phone zum PC gesichert. Jetzt für WP8 Nokia Lumia 620 geht Nokia PC Suite NICHT mehr. Hier wird man gezwungen die Cloud Synchronisierung zu benutzen. Das ist ziemlich sicher bewusste Strategie.

Ich hatte schwerwiegende Probleme von einem outlook.com Konto zu meinem Mobilphone zu synchronisieren. Versuche da in einem anderen Forum eine Antwort zu kriegen.

Deshalb meine Frage: kennt irgendjemand einen Weg, wie man die Kontakte (und ev. andere Inhalte) vom WP8 Phone OHNE Nokia PC Suite (im Falle von Nokia Mobiltelefonen) zum PC kriegt?

Es soll bei WP8 in China eine Möglichkeit geben schrieb jemand, die Kontakte vom Phone zur SIM Card zu kopieren. Leider gibt es das in Europa und anderswo nur in eine Richtung: von der SIM Karte kannst du Kontakte ins Phone rüberbringen, umgekehrt nicht.

Gerne höre ich Eure Ideen!

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 13 Februar, 2019 Aufrufe 20.977 Gilt für:
Antwort
ich habe für mich jetzt einen anderen weg gefunden, meine outlook kontaktdaten mit meinem lumia 930 zu synchronisieren. ich besitze noch meine altes nokia n8 und syschronisiere zuerst mit der alten nokia suite die outllook kontakte mit dem nokia n8. anschließend benutze ich das lumia /win 8.1 programm "daten übertragen". sobald alle dateien eingelesen wurden klicke ich kontakte an, die werden dann rüberkopiert.
anscheinend werden keine doubletten erzeugt. da die beiden smartphones sich über bluetooth austauschen, dauert das etwas. 

Für 6 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Antwort
Viele Grüsse,
Andreas Erle
Microsoft MVP Windows Phone
http://www.worldofppc.com

Für 4 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.