Lumia 950 XL als Dual-SIM

Hallo,

auf der österreichischen und schweizerischen Microsoft-Seite ist das Lumia 950 XL auch in der Dual-SIM Ausführung gelistet. Wird diese in Deutschland auch angeboten oder wird es hier nur die Single-SIM geben?

MfG.

F. Happel

|

* Bitte versuchen Sie es mit einer niedrigeren Seitenzahl.

* Bitte geben Sie nur Zahlen ein.

Derzeit haben wir noch keine Rückmeldungen dazu.

Ich bleibe aber dran, da es mich auch interessiert.

Gruß,
Oliver
Ist Eure Frage beantwortet, markiert es bitte.
http://wpgadgets.de

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Oliver I.,

seit der Antwort ist schon etwas Zeit vergangen.

Es wäre schon wichtig hier eine offizielle Stellungnahme von

Microsoft Deutschland zu erhalten ob das 950 XL Dual SIM in

Deutschland vertrieben wird oder nicht.

Da es bislang keine Antwort gibt müssen diejenigen die sich

ein solches Handy kaufen wollen sich dies aus Nachbarländern

wie Österreich oder Frankreich importieren, Warum muss dies

so umständlich sein? Ist es der Druck der deutschen Mobilfunknetz-

Betreiber die es den Handy-Nutzern gezielt erschweren wollen

konkurrierende Mobilfunkangebote bequem nutzen zu können?

MfG

Rolf

Hi Rolf,

es gibt immer noch keine offizielle Aussage darüber.

Ich bitte dich um ein bisschen Geduld, bis die neuen Geräten veröffentlicht werden.

Viele Grüße,

Felix

Was nützt es zu warten bis die Lumias auf dem Markt sind? Wie sieht es in diesem Fall mit der im Microsoft Store beworbenen Amazon Aktion aus? (Kostenlose Speicherkarte und Ladekissen)

Es kann ja für Microsoft nicht so schwer sein sich hierzu mal zu äussern....

Ich finde das einfach nur lachhaft! .. Rolf hat völlig recht, eine Aussage dazu muss möglich sein! Das Telefon existiert, es ist sogar in den Nachbarstaaten bestellbar, das ist nur Rumgedruckse! Es interessiert mich einen feuchten Kericht wenn irgendein Provider sowas nicht gerne sieht. Ich will das Ding einfach nur kaufen und das ohne Schlupfwege und Umwege.

Und es nützt jetzt nichts zu sagen, dass diese Theorie nicht der Kern der Wahrheit ist, Argumente können nur durch Fakten entkräftet werden und bisher schafft es keiner von Microsoft den Mund aufzumachen. Schwach!

Manchmal hat man echt das Gefühl, Microsoft sollte im Marketing und in der Vermarktung den Personalkörper erneuern. Als wären das alles Azubis 

Ich gehe mal davon aus, dass es wie beim 640Xl läuft welches als dualsim und lte auch erst später auf den Markt kam...natürlich nur in Deutschland...in allen anderen Ländern war es sofort verfügbar... Dass sich das jetzt wiederholt hätte ich nie gedacht...Microsoft ist nicht lernfähig... Oder glaubt man wirklich dran das ein Betreiber die Menge absetzt die nötig ist?

nun ja... Dann bleibe ich beim 640xl...

FAKT ist das sich Provider einfach weigern ein Produkt eines Herstellers aufzunehmen wenn dessen technische Möglichkeiten ihren Interessen widersprechen!

Insofern ist es richtig zu vermuten das DualSim Mobiles NICHT gerne von den Providern gesehen werden. Das ist wie bei der Krankenkasse. Grundversicherung bei jenem und Zusatzversicherung bei einem anderen Anbieter, wenn man Geld sparen möchte.

Beste Grüsse

RSmarty

PS: Selbiges Drama herrscht ja auch mit einer eindeutigen Aussage zum Erscheinungstermin ;) Immerhin haben wir heute den 10.11.2015. Wenn man einigen vermutungen glauben will und kann sollte das 950/950 XL ja ab 27.11.2015 verfügbar sein. ich habe mein 950 XL jedenfalls seit Ende Oktober in der Bestellung...

Tja, wenn das so einfach wäre.... Das Surfacephone ist mittlerweile auch aufgetaucht und sollte Anfang nächsten Jahres erscheinen... und endlich wohl den Stift mitbringen den man beim 950 XL schon vermutet hatte.

Und ohne Dual-Sim? Sorry... geht gar nicht mehr!

Alleine schon aus dem Grund, dass die Netzabdeckung anscheinend immer instabiler wird.... und wie schnell kann es passieren, dass einem die Internet-Flatrate im Urlaub ausgeht... mal abgesehen davon das bei mir bei einem Provider die Buchung wohl von deren Konfig nicht wirklich durchgeführt wurde - war ich froh, dass ich noch einen anderen hatte...

Ok, ich muss dazu aber auch sagen, dass mir die Kostenlosen Flatrates (für Whats-App) in der Regel langen - also Prepaid - und ich höchstens im Urlaub mal 500 oder 1 Gig Bestelle.....

Von daher fällt das deutsche 950 XL für mich auf jeden Fall weg - bliebe das 950 dann übrig was ja auch etwas kleiner ist.... aber warum sollte ich das kaufen wenn das 950 XL günstiger ist? Sehe ich ja mal gar nicht ein! Da muss noch ein Displaydock bei wie beim 950 XL - dann würde es passen....

Hinzu kommt auch noch das Surface Phone welches dann auch endlich mal wohl aus Alu sein wird... kein High-End-Gerät im Sinne von CPU - aber für was auch? Und zwei weitere Lumias (Highend) sind wohl auch in Planung... mmhhh... Hört sich jetzt für mich an als ob das 950 eine Art Vista ist welches man getrost überspringen könnte wenn es nicht 100% passt......

So, ich bin jetzt mal frech in den deutschen Microsoft Store gegangen um die Sache dort mal via Chat zu klären!

Diesen möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten! Die Namen wurden geändert.

Sie: Guten Morgen H, hier ist T
H: Hallo!
Sie: Ich habe eine Frage bezüglich des Lumia 950 XL
H: Sagen Sie bitte ich helfe Ihnen gerne weiter
Sie: Dieses gibt es in allen Ländern außer in Deutschland auch als Dual-Sim.
Sie: Wann wird es dieses auch in Deutschland geben - oder muss ich aus Österreich importieren?
Sie: Oder Frankreich?
H: Leider ja Sie müssen es von Österreich oder Frankreich Portal kaufen
H: Wenn Sie möchten kann ich auch mit den Einkauf ganz gerne behilflich sein.
Sie: Gibt es dann für diese "Importvariante" dann auch das Display-Dock kostenlos dazu?
Sie: Und wie könnten sie mir dabei helfen?
H: Ich kann die Bestellung für Sie abschliessen
H: Ja Sie erhalten auch den kostenlose Dock
Sie: D.h. Ich könnte hier im Chat das 950 XL Dual-Sim von Microsoft bestellen?
Sie: Der Vertragspartner wäre dann Microsoft Deutschland?
Sie: Und was würde das 950 XL Dualsim kosten?
H: Es kostet 699 €
Sie: Vertragspartner Microsoft Deutschland?
Sie: Wegen der 2 jährigen Garantie....
H: Für die Garantie müssen sIe das Nokia Lumia Suppoort anrufen
Sie: Ok
Sie: Dann habe ich hier im Store irgendwo gelesen, dass es für das Lumia 950 XL bei Amazon einen Vorbestellerbonus gibt - Ladekissen und SD-Karte... wäre dies auch hier möglich?
H: Leider nicht tut mir sehr leid
Sie: Ok..
H: Kann ich noch etwas andares für Sie tun?
Sie: Letzte Frage: Ich weiß von meinem 640 XL Kauf, dass es dieses in Dual-Sim mit LTE auch erst nicht in Deutschland gab - sondern erst Monate später. Können Sie mir sagen ob dies auch beim 950 XL-Dualsim so sein wird?
H: Es tut mir serh elid leider haben wir diese Information nicht
Sie: Dann bedanke ich mich bei Ihnen! Das werde ich mir mal überlegen.
Sie: Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag

So, ich denke, dass ist mal eine klare Ansage! (Letztendlich bestätigt dies auch meine Vermutung, dass es die Dual-Sim Variante wohl erst in ein paar Monaten nach Deutschland kommen wird.

Dementsprechend bleibt also tatsächlich nur die Bestellung:

In Österreich von irgend einem Händler

Im Microsoft Store Frankreich

Im deutschen Microsoft Store via Chat (Der am Ende zugeschickt bzw. ausgedruckt werden kann) (Wobei hier noch zu klären wäre ob Microsoft Deutschland der Vertragspartner ist)

Amazon in Frankreich - wobei es hier ebenfalls kein Ladekissen und SD-Karte dazu gibt - allerdings kann man hier sich auch mit seinem deutschen Login einloggen (Meines Wissens gibt es hier eine 30 tägige Zufriedenheitsgarantie und eine eingeschränkte Garantie - was immer dies sei - Fakt ist, dass der Vertragspartner wie bei Amazon Deutschland auch Amazon SARL  ist.

Anschließend habe ich bei Amazon Deutschland angerufen ob die etwas vom Release Termin für das 950 XL Dualsim wissen - nichts....

Ebenfalls ist keine telefonische Bestellung bei Amazon Deutschland für Produkte von Amazon Frankreich oder UK möglich.

Mann, Mann Microsoft.... was für ein Aufwand muss man eigentlich betreiben um ein Handy von Euch zu kaufen?

Da braucht man sich nicht über die letzten Quartalszahlen der verkauften Handy's zu wundern: fast 50% Einbruch! Da verkauft Apple an einem Tag mehr Handy's..... 

FAKT ist das sich Provider einfach weigern ein Produkt eines Herstellers aufzunehmen wenn dessen technische Möglichkeiten ihren Interessen widersprechen!

Insofern ist es richtig zu vermuten das DualSim Mobiles NICHT gerne von den Providern gesehen werden. Das ist wie bei der Krankenkasse. Grundversicherung bei jenem und Zusatzversicherung bei einem anderen Anbieter, wenn man Geld sparen möchte.

Beste Grüsse

RSmarty

PS: Selbiges Drama herrscht ja auch mit einer eindeutigen Aussage zum Erscheinungstermin ;) Immerhin haben wir heute den 10.11.2015. Wenn man einigen vermutungen glauben will und kann sollte das 950/950 XL ja ab 27.11.2015 verfügbar sein. ich habe mein 950 XL jedenfalls seit Ende Oktober in der Bestellung...

Tja, ich hätte das 950 xl auch schon längst bestellt, wenn es ein Dual SIM wäre ;-).

Viele Grüße

jahoeub

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 14 Mai, 2019 Aufrufe 760 Gilt für: