Lumia 950

IMEI-Nummer: 359763060338605

Job-ID: TEMP347893

Sehr geehrte  Damen und Herren,

wie auch bereits per Schriftverkehr mitgeteilt, ist die eine hälfte des Bildschirms schraffiert und somit steht als Sichtfeld nur eine hälfte zur Verfügung.

Das Lumia 950 wurde zur Reparatur eingesandt und kam heute per DHL Paket zurück. Da mein Englisch nicht so gut ist um den Bericht zu übersetzen, komme ich nicht zurecht.

Das Lumia 950 ist aber nicht Repariert worden, denn der Fehler wurde nicht beseitigt. Wenn ich das richtig verstehe konnte man den Fehler nicht finden.

Können sie mir bitte mitteilen, was genau an dem Gerät ist, und wie es weitergeht.

Ich bedanke mich schon jetzt für eine hoffentlich zufriedenstellende Rückantwort.

Hans-Peter Kempkes

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 17 Mai, 2018 Aufrufe 41 Gilt für:

Hallo Hans-Peter,

du wirst hier leider nicht die von MS oder b2X erwartete Antwort erhalten. Das hier ist das Communityforum von MS. Hier sind nur andere Handybesitzer, nach dem Motto: Anwender helfen Anwender! Von Microsoft oder seinem Dienstleister b2x selbst ist hier niemand.

Aus deiner Nachricht entnehme ich, dass du dein Handy nach Ungarn zur Reparatur geschickt hast und es jetzt wieder unrepariert zurück erhalten hast.

Kannst du das Handy noch soweit bedienen, dass du erkennen kannst, ob der Startbildschirm (also die Ansicht mit den Kacheln) jetzt anders als von dir eingerichtet aussieht? Ungefähr so wie er aussah, also du das Handy neu bekommen hast? Ich bin nun auch nicht so der Experte für die englische Sprache. Aber schreibe doch mal die Antwort hier in eine Nachricht, vielleicht kann ich etwas zu dem Grund erkennen.

Zur Klarstellung: ich bin wie du nur ein Benutzer/Besitzer eines Lumias, keinesfalls habe ich etwas mit Microsoft oder b2x zu tun. In meiner Freizeit versuche ich hier anderen Usern bei ihren Problemen zu helfen. Kann dadurch natürlich sein, dass ich dein Problem nicht lösen kann.

Gruß Markus
L730 auf wp8.1/535 auf w10m (Vers.1607)

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo,

anbei den Bericht wie er meinem zurückgesandten Handy Lumia 950 beigelegt war.

Ich hatte das Handy auf Werkseinstellungen zurück gestellt, von daher sehe ich nur die hälfte des Bildschirms. Genauso hatte ich es auch eingeschickt, also konnte wohl nichts mehr gemacht werden.

Leider kann ich den Bericht nicht senden, da er als unzustellbar zurückkommt.

LG

Hans-Peter

Logo, die Frage war erlässlich mit dem Bildschirm. Natürlich hattest du es vor dem Versand zurückgesetzt. Auf der anderen Seite schickt man ein Handy ja ein, dass es repariert wird, wenn es sich um ein Hardwareproblem handelt, das man selbst nicht lösen kann. Ich denke mal, du hast vor dem Versand die Prüfung auf b2x gemacht, ob oder dass du noch Garantie hast (?). Einen bezahlten Reparaturservice bieten die nämlich nicht an. Dann könnte es noch sein, dass die meinen oder festgestellt haben, dass der Schaden durch einen Sturz des Handys eingetreten ist. Dann ist am Display natürlich auch eine Rep. ausgeschlossen.

Aber mir scheint, du bist mit der Situation soweit einverstanden. Dann ist es ja auch in Ordnung.

Gruß Markus
L730 auf wp8.1/535 auf w10m (Vers.1607)